IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ein kurzer Text
geschrieben von: Taschon ()
Datum: 02. Oktober 2005 14:26

Hi!
Ich weiβ nicht, ob das richtiger Plaz dafür ist, aber ich glaube, dass es geht. Ich bin Pole und ich muss einen kurzen (zwischen 200 und 250 Wörter) Text zur Schule schreiben. Die Thema ist: Warum treiben die Leute Extremesportarten? Und ich bitte Euch darum, damit ihr diesen Text durchrechnen können. Ich entschuldige für alle Fehler.

Warum treiben die Leute Extremsportarten?

Viele Leute sagen, dass Extremesportarten treiben eine Dummheit ist, weil das zu gefährlich ist und deswegen kann man zugrunde gehen. Machend Extremsport kann man zwar tot werden, aber einige Menschen möchten eine Totangst haben.

Die Begriffsbestimmung des Spaβ bedeutet für immer mehr Leute die Angst genieβen und die Lebengefhr fühlen. Heutzutage die Extremsportarten sind sehr beliebt und viele Menschen reisen ins Ausland (z.B. ins österreichische Bundesland – Tirol, um Canyoning zu treiben), um den Spaβ am vollen Risiko und an der Spannung zu erleben. Die Mehrheit sucht einen Kick. Suchend nach der Abenteuern möchten die Leute nicht nur die Spannung und das Glücksgefühl spüren sondern auch ein neues Körperempfinden und Gefühl von Freiheit fühlen. Einerseits ist der Tod sehr nah, andererseits ist die Unterhaltung wichtiger. Der Hunger nach Gefahr und Risiko in Freizeit erklären die Wissenschaftler, dass der Mensch als Stubenhocker nicht geplant ist. Die Ärzte sagen, dass die Angst gesund ist. Erstens treibt sie sowohl den Körper als auch den Geist zu Hochleistungen an, zweitens hätte der Mensch ohne ihre mobilisierenden Kräfte weder überleben noch sich entwickeln können.

Das Adrenalin ist gesund – wenn wir vor etwas eine Angst haben, unsere Gehirne besser arbeiten. Man soll Extremesportarten treiben, aber viele Leute können ihnen das nicht leisten, weil das Extremesport teuer ist. Und natürlich fordert das von der Willenstärke, deshalb ist das so beliebt.

Ende

Viele Grüβe!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein kurzer Text
geschrieben von: Judith ()
Datum: 03. Oktober 2005 15:20

Hallo, Taschon,

ich will mal versuchen, den Text richtig zu schreiben.

Viele Leute sagen, dass es eine Dummheit ist, Extremsportarten zu treiben, weil es zu gefährlich ist und man daran zugrunde gehen kann. Zwar kann man durch Extremsportarten ums Leben kommen, aber gerade dieser Kick ist es, den einige Menschen suchen.

Für immer mehr Leute wird der Begriff Spaß mit Angst genießen und Lebensgefahr fühlen gleich gesetzt. Heutzutage sind Extremsportarten sehr beliebt und viele Menschen reisen dazu ins Ausland (z. B. nach Österreich, um Canyoning zu betreiben) um den Spaß durch volles Risiko und Spannung zu erleben. Auf der Suche nach Kick und Abenteuern möchten die Sportler nicht nur die Spannung und das Glücksgefühl, sondern auch ein neues Körperempfinden und Gefühl von Freiheit erleben. Nicht nur die Nähe zum Tod, sondern auch die Unterhaltung sind wichtig. Der Hunger nach Gefahr und das Risiko wird durch die Wissenschaftler damit erklärt, dass der Mensch nicht als Stubenhocker geplant ist. Nach Meinung der Ärzte ist die Angst gesund. Einerseits wird sowohl der Körper als auch der Geist zu Höchstleistungen angetrieben, andererseits hätte der Mensch ohne die mobilisierenden Kräfte weder überleben, noch sich weiter entwickeln können.

Das Adrenalin ist gesund: wenn wir vor etwas Angst haben, arbeitet unser Gehirn besser. Man sollte Extremsportarten treiben, aber viele Leute könne sich das nicht leisten, weil diese Art von Sport sehr teuer ist. Auch fördert dieser Sport die Willensstärke und ist nicht zuletzt deshalb so beliebt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein kurzer Text
geschrieben von: Judith ()
Datum: 03. Oktober 2005 15:25

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Ich persönlich glaube nicht, dass Extremsport eine gesunde Art des Sportes ist. Zweifelsohne ist diese Sportart für einige Personen gesund - vor allem diejenigen, die durch den Kick und das Adrenalin zu Höchstleistungen angetrieben werden. Doch gibt es sicherlich auch Menschen, die weder Freude noch Spaß daran finden, sich im reißenden Strom mit einem Kajak über Wasser zu halten.

Judith

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.