IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Standart!
geschrieben von: Kajjo ()
Datum: 28. Dezember 2005 15:51

STANDARD vs STANDART

Forum-Software:
Standarteinstellung für "Themen-Übersicht"
Standarteinstellung für "Eintrag-Lesen":

Ist hier jemand berechtigt, im Bereich der Forum-Einstellungen eventuell die Schreibweise zu korrigieren?

"Benutzer Zeitzone" klingt im übrigen auch wie eine direkte 1:1-Übersetzung aus dem Englischen. "Zeitzone" alleine würde reichen, oder?

Grüße,
Kajjo



Optionen: AntwortenZitieren
Re: Standart!
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 28. Dezember 2005 17:56

Huch, das ist ja gruselig! Und das, wo sich mir doch auch schon immer die Fußnägel aufrollen, wenn ich "Standart" lese :-) Hab das hier glatt übersehen.... (hm, in einer früheren Version war das noch richtig, da hat wohl einer der Übersetzer der englischen Software sich verheddert... ;-))

Danke für den Hinweis jedenfalls! Habe es jetzt korrigiert.

Die Sache mit der Zeitzone bezieht sich darauf, dass hier nur die Zeitzone des Benutzers eingestellt werden (damit man seine eigeen aktuelle Zeit in den Zeitangaben sieht, umgerechnet von der Zeitzone, in der der Server steht), nicht aber die Zeitzone des Servers (eigentlich naheliegend, aber... ;-))
Hm, ich denke, man kann den "Benutzer" da raus nehmen.

Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Standart!
geschrieben von: jeroschu ()
Datum: 07. Januar 2006 10:05

... ich weiß nicht warum, aber mir passiert das auch ganz oft und ich finde "standart" sieht eigentlich "besser" aus. :-)

jeroschu

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.