IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

handlungsforschung in spanien
geschrieben von: m.obst ()
Datum: 27. März 2003 08:20

Buenas dias,

ich moechte wissen, ob es im spanischen Sprachbereich, Handlungsforschung im Fremdsprachenunterricht gibt und/ oder wie der Begriff Handlungsforschung uebersetzt wird.
Vielen Dank
Mischa

Optionen: AntwortenZitieren
Re: handlungsforschung in spanien
geschrieben von: Sofia ()
Datum: 04. Mai 2003 21:37

hallo Mishi!

Die Antwort ist Investigación de mercado.
Selbsverstädlich, gibt es Vorlesungen der Handlungsforschung.

Grüsse

Sofia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: handlungsforschung in spanien
geschrieben von: Alf Simanowski ()
Datum: 05. Mai 2003 08:36

Hallo, Sofia!

Ich spreche zwar kein Spanisch, aber bedeutet "mercado" nicht "Handel"? Demzufolge dürfte "Investigation de mercado" auf Deutsch mit "Marktforschung" zu übersetzen sein! In der Linguistik führte die Handlungstheorie zur Etablierung der Sprechakttheorie, weshalb ich glaube, dass es hier im Spanischen einen anderen Terminus geben dürfte.
Bitte verzeih mir meine Einmischung!

Viele Grüße
Alf

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.