IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Was ist richtig?
geschrieben von: Anna ()
Datum: 21. April 2003 09:24


Hallo! Kreuzen Sie bitte richtige Antwort an:

...liegt ein schoener Obstgarten.
a) um unseres Haus
b) um unser Haus herum
c) um unseres Haus herum

Und noch eine Frage. Wann sagt man :

Ich fahre nach... / Ich fahre in...

Danke im voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was ist richtig?
geschrieben von: Alf Simanowski ()
Datum: 21. April 2003 10:23

Hallo, Anna!

Satz b) ist richtig.
Zu deiner zweiten Frage: "nach" benutzt man vor artikellosen Nomen, "in", wenn das nachfolgende Nomen einen Artikel hat. (Vorausgesetzt natürlich, es geht hier um den Zielpunkt einer Bewegung.)

Gruß
Alf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was ist richtig?
geschrieben von: walther garcia ()
Datum: 22. April 2003 16:29

Hallo, Anna.

Fuer deine zweite Frage, meine Antwort ist dass, man sagt wir fahren nach wenn wir in einem Ort oder Stadt sind und wollen zu einem verschiedenen Ort oder einer verschiedenen Stadt gehen; zum Beipiel, ich bin in Berlin und ich will nach Hamburg fahren. Man sagt wir fahren in wenn wir in eine selbe Stadt fahren.

Entschuldigung bitte fuer meine Fehler. Ich bin aus Ecuador in Sudamerika. Ich spreche Spanisch, Englisch und Deutsch aber ich muss noch mein Deutsch verbessern. Bitte gib mir etwas Ra.

Danke im Voraust

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.