IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Textübung
geschrieben von: Zsuzsanna ()
Datum: 06. März 2006 10:01

Hallo!

Ich bin eine ungarische Germanistikstudentin und welde hoffentlich bald Deutschlehrerin. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit übber DDR-spezifische Lexik. Würden einige von Ihnen vielleicht so nett sein und mir eine Textübung zu lösen? Alle für DDR-spezifisch gehaltene Ausdrücke sollten unterzeichnet werden. Es wäre eine unheimlich grosse Hilfe für mich! Schon im voraus vilen-vielen Dank dafür!

Der Text ist der folgende:

Textübung
Lesen Sie den Text und unterstreichen Sie die Ausdrücke, die Sie für DDR-spezifisch halten!