IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Hochmoor
geschrieben von: mezeijudit ()
Datum: 07. April 2006 07:41

Guten Morgen, Michael!

Im Roman André Schwarz-Bart: Le Dernier des Justes, habe ich eine alte Geschichte gelesen. Es leben auf der Erde immer 36 Gerechen, aber sie wissen nicht immer, dass eben sie sind die Ausgewählte. Sie nennt man als: Lamed Vov. Wenn ein unselbsgewusster Gerechter stirbt, und geht ins Himmel, dann ist er so kühl, dass der Herr kann ihn kaum erwärmen, es kann mehr als tausend Jahr auch dauern, selten gelingt ihm gar nicht, so kann der Gerechte nicht ins Eden gehen. So der Herr dreht vor selten die Uhrzeiger des Weltgerichtes.

Ja, sie haben Recht, wir wissen nicht, woran Celan dachte.

Nur meine Phantasie nimmt mich hin und her

freundliche Grüsse
Judit

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochmoor
geschrieben von: Jean Pierre Lefebvre ()
Datum: 18. Juli 2006 18:33

Danke an alle für die guten tips ( ich bin der frz. übersetzer und verdanke Ihnen manches ( z.B. Ritter als Schmetterling)
JPL

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hochmoor
geschrieben von: mezeijudit ()
Datum: 18. Juli 2006 19:07

Dann wäre es nett von Ihnen, mir ein bisschen zu helfen.

Judit

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.