IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Lehrkräfte oder Deutschlerner
geschrieben von: Name ()
Datum: 25. September 2003 13:10

Hallo!

ich habe eine Frage an Alle, die diese WEb-Seite benutzen. Das heißt, alle, die die Fragen stellen und beantworten. Sind die Benutzer dieser Web-Seite nur Lehrkräfte oder auch Deutschlernende? Mir kommt es so vor, als ob die Deutschlerner die Fragen stellen und die Lehrkräfte antworten. Mir ist dies sehr wichtig.

Ich würde mich auf mehrere Antworten freuen. Danke im voraus.

Gruß
Name

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lehrkräfte oder Deutschlerner
geschrieben von: Jürgen ()
Datum: 25. September 2003 13:30

Sowohl als auch.

Fragen stellen hier sowohl Deutschlernenr als auch Lehrkräfte, und wer ne Antwort weiß, schreibt sie hin (wenn er mag ;-))

Optionen: AntwortenZitieren
Tertiärsprachenunterricht
geschrieben von: Name ()
Datum: 25. September 2003 14:06

Vielen Dank für die Antwort.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tertiärsprachenunterricht
geschrieben von: Heike Bursch ()
Datum: 25. September 2003 16:17

Hallo,
ich bin weder deutschlernende noch Lehrkraft. Wenn ich jemandem weiterhelfen kann mache ich das aber gern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tertiärsprachenunterricht
geschrieben von: O.Özmut ()
Datum: 25. September 2003 18:32

HALLO,

ich bin Lehrkraft, aber wie du siehst stelle ich auch Fragen :-)))

Ich denke, dass hier jeder etwas zur deutschen Sprache beitragen kann und wir alle uns irgendwie weiterhelfen können. Es ist immer sehr interessant, was für unterschiedliche Themen, bezüglich der deutschen Sprache, angesprochen werden. Und wenn ein Deutschlerner die Frage beantworten kann, ist es doch umso besser... Tja und dass eine Lehrkraft mal 'ne Antwort braucht, ist doch auch ganz normal, zumal das Fremdsprachenlernen einen lebenslangen Prozess umfasst. Mein Motto: Gegenseitig profitieren und lernen, lernen, lernen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tertiärsprachenunterricht
geschrieben von: Johanna ()
Datum: 25. September 2003 21:07

Hallo Name,

ich bin Deutschlehrerin und habe immer Fragen.
Warum ist die Antwort so wichtig für dich?

Johanna

Optionen: AntwortenZitieren
Lehrkräfte Deutschlernende
geschrieben von: Name ()
Datum: 26. September 2003 11:06

Hallo,

ich habe mir diese Web-Seite angeschaut und habe mir sowohl die Fragen als auch die Antworten durchgelesen. Ich habe festgestellt, dass von dieser Web-Seite sowohl Lehrkräfte als auch Deutschlernende profitieren. Ich bin eine Studentin im Bereich Deutsch als Fremdsprache und arbeite auch als Deutschlehrerin. Ich als Deutschlehrerin habe auch immer Fragen und bin daher auch der Meinung, dass die Lehrerausbildung nicht nur während des Studiums geschehen sollte, sondern auch im späteren beruflichen Leben. Die Lehrerfort- und -weiterbildung ist eine Alltagssituation für die Lehrenden, denn dieser Beruf erfordert lebenslanges Lernen, da Professionalität nur durch Weiterentwicklung erreicht werden kann. Auch durch solch eine Web-Seite können Lehrkräfte ihre persönliche Fortbildung realisieren. Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob die Benutzer, die die Fragen stellen, auch Lehrkräfte sind. Danke an Alle.

Name

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.