IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ACHTUNG SPAM
geschrieben von: Kajjo ()
Datum: 12. Juni 2006 11:22

Dieses Forum wird derzeit offensichtlich durch massive Spam-Aktionen gestört. Die entsprechenden Links sollten auf keinen Fall angeclickt, sondern ausschließlich ignoriert werden.

Kajjo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG SPAM
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 12. Juni 2006 11:44

Guten Tag Kajjo,

vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir freuen uns, dass sich regelmäßige Besucher unseres Forums verantwortlich fühlen und andere warnen!

Es handelt sich um einen massiven Spamangriff auf unsere Foren.

Wir diskutieren im Moment eine verfplichtende Registrierung der Nutzer, um solche Spamangriffe zu verhindern.

Wir informieren Sie über unsere weiteren Schritte gegen diese virtuellen Plagegeister!


Freundliche Gruesse

Andreas Westhofen,
- Online-Redaktion -

Eine Ergänzung noch von mir: IP-Sperrung der jeweiligen User ist nicht möglich, weil die Spam-Beträge von lauter verschiedenen Internet-Einwahl-IPs gesendet wurden, also wohl von trojaner/virenverseuchten PCs aus aller Welt. Daher auch der Hinweis an alle Leute, ihre Rechner abzusichern durch gute und aktuelle(!) Virenscanner, Firewalls usw. "Fragen Sie den Administrator Ihres Vertrauens" ;-)

Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.06 12:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG SPAM
geschrieben von: mezeijudit ()
Datum: 12. Juni 2006 13:53

Na ja, morgen in der Früh habe ich auch bemerkt, dass etwas stimmt nicht, ich habe Löschung empfohen, aber es wurde nur meine Frage und die Antworten gelöscht.Ich meinte, dass die Verantwortliche können alle Spams löschen, ist es nicht so einfach? Ich habe schon morgen angeklickt, ich habe geglaubt, dass jemand schrieb mir. Hoffentlich habe ich eine genug feste Virenscanner und Firewall, u.s.w.:-)
Mit schönen Grüssen
Judit

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG SPAM
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 12. Juni 2006 14:05

Guten Tag Judit,

inzwischen sind alle Spams gelöscht. Leider geht so etwas nicht auf einen Schlag und leider auch nicht automatisch ... Bevor man aber einen Link anklickt, sollte man immer lesen, worum es geht ;-)


Freundliche Gruesse

Andreas Westhofen
- Online-Redaktion -

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG SPAM
geschrieben von: Kajjo ()
Datum: 12. Juni 2006 14:27

Hallo liebe Redaktion,
aus meiner Sicht wäre eine zwangsweise Registrierung das geringste Übel. Heutzutage sind es Internetnutzer doch gewohnt, sich für fast alles registrieren zu müssen, und soviel Aufwand ist es nun auch wieder nicht. Ich glaube nicht, daß dadurch viele Nutzer der Seite fernbleiben würden.

Außerdem ist ja auch ein Nutzen mit der Registrierung verbunden: Der Nickname wird nicht von anderen verwendet und steht einem immer zuverlässig zur Verfügung.

Es wäre wohl aber sinnvoll, zur Registrierung nur eine email-Adresse zu benötigen und keine weiteren privaten Daten und Realnamen angeben zu müssen.

Viele Grüße,
Kajjo


Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG SPAM
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 12. Juni 2006 14:54

Wir werden mal schauen, wie sich das mit den Spams hier weiterentwickelt. Bisher haben wir auf deutsch-als-fremdsprache.de noch Glück gehabt, andere Foren, die wir betreuen, sind schon länger sogar soweit überschwemmt worden, dass wir die Möglichkeit zu posten teilweise sogar ganz einstellen mussten. Selbst die Registrierung bietet keinen 100%igen Schutz, sondern macht es für die Spammer nur ein wenig aufwendiger (aber immerhin ;-))

Die Registrierung für dieses Forum hier erfordert ja außer der Angabe des Nicknames und der Mail-Adresse (und natürlich des gewünschten Passworts) keine weiteren Angaben.
(Allerdings gibt es auch gewisse Gerichtsentscheidungen (die m.E. recht weltfremd sind), die u.U. erwarten, dass man sogar die Real-Namen der registrierten Nutzer kennen muss, wenn man vermeiden will, dass man im ungünstigsten Fall als Forumsbetreiber haftbar gemacht werden kann für strafbare Äußerungen von Forenteilnehmern. Aber ich denke, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-))

Jürgen Kleff

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.