IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ein Blick
geschrieben von: Loriann ()
Datum: 28. Juni 2006 17:58

Hallo,

kann ein Blick stählern sein? es geht mir darum, dass er Unnachgiebigkeit unmissverständlich zum Ausdruck bringt. Oder gibt es schönere Formulierungen?;)

Grüße
Lori

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ein Blick
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 28. Juni 2006 23:13

Also ich habe beim Googeln nette Texte mit "stählerner Blick" gefunden, und das klang immer sehr stark! Wobei ich persönlich den Ausdruck etwas altmodisch finde, aber was solls.
Mit stählernem Blick wende ich mich jetzt vom Monitor ab!

;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ein Blick
geschrieben von: Ramona ()
Datum: 28. Juni 2006 23:17

Also für mich ist das geläufig. In Romanen und Geschichten lese ich das ab und an immer mal wieder. Also: Ja, kann man sagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ein Blick
geschrieben von: Loriann ()
Datum: 29. Juni 2006 11:40

Hallo,

vielen Dank:)
Dann wird's wohl bald noch einen Treffer beim Googleln geben - diesmal von mir;)

Schöne Grüße
Lori

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.