IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ß in Druckbuchstaben
geschrieben von: Bärbel Lanfer ()
Datum: 13. November 2003 14:10

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass man das Wort "Straße" aufgrund des langen Vokals nach wie vor mit "ß" schreibt, obwohl mir dieses Wort sehr oft mit Doppel-s begegnet. Wie ist das in Druck-Großbuchstaben oder wenn ich handschriftlich Großbuchstaben verwende ? Dann doch: STRASSE?
Danke, falls sich jemand bemüht, mir zu antworten!

Bärbel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ß in Druckbuchstaben
geschrieben von: Jürgen ()
Datum: 13. November 2003 16:03

Richtig, da es kein großes "ß" gibt, verwendet man bei Großbuchstaben das Doppel-S.

In der Schweiz gibt es übrigens überhaupt kein ß, dort schreibt man immer alles mit Doppel-s. Ich bin kein Schweizer, deshlab möge man mich korrigieren, wenn ich hier was Falsches erzähle

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.