IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Daf unterrichten
geschrieben von: birgit ()
Datum: 09. März 2004 14:25

Hallo!

Ich studiere Deutsch als Fremdsprache und Sport auf Primarstufe,
mit der Erweiterung Sek 1, würde später aber gerne im Erwachsenenbereich DaF arbeiten.
Frage: Ist es dafür notwendig, meinen Schwerpunkt auf Sek 2
zu verlegen (was jetzt während meines Studiums noch möglich
wäre!!!).

Ich wäre euch dankbar für eure Meinungen.

Viele Gruesse, Birgit

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Daf unterrichten
geschrieben von: Jürgen Hinsenkamp ()
Datum: 28. März 2004 18:12

Liebe Birgit,
ich kann dir keine generell verbindliche Antwort geben, aber eine Meinung aus persönlicher Erfahrung. Ich leite seit über zwanziog Jahren eine Sprachschule in Göttingen mit dem Schwerpunkt DaF. Meine Erfahrung ist , dass es völlig egal ist, ob jemand Sek 1 oder 2 gemacht hat. Meistens ist zu wenig praktische Erfahrung dabei. ( Anders als bei Grundschullehrern) Mein Tipp ist es, dass du versuchst praktische Erfahrungen durch Praktika zu sammeln oder in der Erwachsenenbildung als Dozentin arbeitest. Übrigens bieten auch viele Kirchengemeinden Deutschkurse für Ausländer an. Die sind über Dozenten meist sehr glücklich.
Grüße und viel Glück
Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.