IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Präpositionen
geschrieben von: abbles ()
Datum: 22. März 2004 16:51

Ich habe viele Fragen über Präpositionen. Können Sie mir helfen bitte?

1) Sie geht manchmal _________ Mensa
> Mein Antwort ist: in die. Ist das richtig??

2) Die jungen Leute aus Frankreich unterhalten sich gern ________ Professor ___________ Schulsystem in Deutschland
> Meine Antworten sind: an den, und über dem. Ist das richting?

3) Wenn Sie _________ Brücke fahren haben Sie __________ anderen Seite einen schönen Blick __________Stadt.
> Meine Antworten sind: über die , auf der , von der. Ist das richtig?

4) Scheila frühstückt__________ Küche ________ kleinen Wohnung.
> Meine Antworten sind: in der, und ihrer. Ist das richtig?


Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Präpositionen
geschrieben von: René ()
Datum: 22. März 2004 18:37

Hoffe, ich helfe hier nicht einer/einem sehr faulen SchülerIn beim Hausaufgaben machen, doch da ich gerade nichts zu tun habe....

1) Richtig! Wenn du angeben willst, erkläre, dass "sie" auch "in der Mensa" gehen kann, wenn sie dort manchmal spazieren geht.

2) Ups, leider nichts richtig. "mit dem Professor über das Schulsystem"

3) Teilweise richtig! "über die Brücke", "auf der anderen Seite", "schönen Blick auf die Stadt"

4) Richtig!

Und wenn das nicht stimmt, sage einfach, ein alternder Deutschlehrer hat es auch nicht gewusst!
Liebe Grüße,
René

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Präpositionen
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 22. März 2004 19:07

Bei 3.) könnte man aber auch "Wenn sie über die Brücke fahren, haben sie VON DER anderen Seite ..."

Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Präpositionen
geschrieben von: abbles ()
Datum: 23. März 2004 08:12

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe einen Test am Freitag, und ich bin sehr schlecht mit Präpositionen. Ich habe meine Haufaufgaben schon erledigt, aber ich habe viele Fehler gemacht. Deshalb finde ich mehr übungen im Internet. (Ich muss meine Präpositionen verbessen!!!) Leider gibt es keine Antworten!

Ich verstehe nicht Ihre Erklärung für Nummer 1. Warum ist es "in der Mensa"? Können Sie mir bitte auf Englisch erklären?

(Bitte entschuldigung Sie, ob ich mache Fehler. Ich bin nur in Anfängerkurs, und meine Deutsch ist nicht so gut.)


Gruss,
abbles

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Präpositionen
geschrieben von: Rene ()
Datum: 23. März 2004 13:00

In German, we us "gehen" for both, "to go" and "to walk".
She sometime goes to the student refectory - Sie geht manchmal in die Mensa.
She walks (around) in the student refectory - Sie geht in der Mensa (herum).
But forget that, your answer is absolutely correct.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.