IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

fragen
geschrieben von: anna ()
Datum: 02. April 2004 10:55

was ist richtig
alle andere oder alle anderen
ist es korrekt
alle verschiedene/verschiedenen kluge/klugen
Das /es war der krieg,der ihr Kindheit beendet.
ist es moeglich zu sagen
ich meine, dass in Russland diese Berufe beliebt sind..
kann man sagen
die Sprache kennen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: fragen
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 02. April 2004 21:18

1) alle andereN. Du meinst doch sicher den Plural. Falls du die Neutrum-Singular-Form meinen solltest, müsste es "AlleS andere"
2) alle verschiedeneN, (bei einer Aufzählung muss ein Komma gesetzt werden) klugeN. Oder meintest du: Alle SIND verschieden ... o.ä.?
3) Ich meine (besser aber "glaube"), dass in Russland diese Berufe beliebt sind. Jenachdem, wo die Betonung liegen soll, musst du die Satzstellung verändern: Soll "in Russland" betont werden, ist die obige Satzstellung angebracht, soll "diese Berufe" betont werden, müsstest du "Diese Berufe" mit "in Russland" einfach vertauschen.
4) Man kann eine Sprache kennen, wenn man sie z.B. schon einmal gehört hat. Man kann sie damit aber noch nicht automatisch "können". Das ist ein Unterschied, ACHTUNG!!

Also, wenn irgendwas unklar sein sollte, oder noch was zu ergänzen ist, immer zu ... :-)
Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.