IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Nutella
geschrieben von: benoît ()
Datum: 03. April 2004 20:36

Guten Tag,

Ich habe eine dumme Frage aber eine Antwort brauche ich unbedingt : ich stelle mir eine Frage : soll 'Nutella' als Maskulinum (siehe 'Brotaufstrich') oder als Feminimum (siehe Schoko-Creme) betrachtet werden ? In der Tat möchte ich mit meinen Schülern dieses Wort in der verneinten Form verwende n : ich mag kein / keinen / keine Nutella ?
Danke für Ihre Hilfe. Benoît

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nutella
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 03. April 2004 20:43

Oh gott, das ist vielleicht ne Frage ... ;-)
Also wir reden immer von "der Nutella" (also Nominativ "die Nutella" --> femininum)

Keine Ahnung, ob das regional verschieden ist ...
Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nutella
geschrieben von: Jürgen ()
Datum: 03. April 2004 22:55

Die Frage gabs hier im Forum schon mal im September 2002. Und auch Antworten dazu :-)
Einfach mal in der Forums-Suche "Nutella" eingeben und über alle Postings suchen lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nutella
geschrieben von: benoît ()
Datum: 03. April 2004 23:49

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten !

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.