IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Schriftschneider, Zweischriftigkeit, Schriftschreiben
geschrieben von: Paul ()
Datum: 26. April 2004 21:06

Hi zusammen. Ich weiss nicht ob jemand mir helfen kann, aber ich bin sehr dankbar für irgend Antworten. Ich schreibe gerade jetzt ein Essay (auf Englisch) aber es geht um das Buch in Deutschland. Ich habe versucht etwa Information von Deutschen Autoren zu lesen, aber sie sind mir ja schwer. Hier sind drei Worten die nicht in mein Wörterbuch stehen:

Schriftschneider, Zweischriftigkeit, und Schriftschreiben.

Ich glaube dass mit Zweischriftigkeit, er meint ein Buch, das zwei Schriftbilden hielt, aber ich bin überhaupt nicht sicher. Unter sind drei Beispiel aus dem Text:


Der <B>Schriftschneider</B> Edward Prince versucht unter Anleitung von Morris die Schriften der Renaissance neu zu schaffen

Auch Tiemann bewältigt das Problem der <B>Zweischriftigkeit</B> im eigenen Werk. Er entwirft Schriften beider Gattungen, Antiqua und Fraktur,

Nicht das Schriftzeichnen steht im Mittelpunkt, sondern das <B>Schriftschreiben</B>. Nicht die gepflegte, immer aufs Neue überarbeitete Form des Buchstabens und des Wortes wird in Offenbach angestrebt, sondern das spontan und kraftvoll hingesetzte Schriftbild, oft ruppig und scheinbar zufällig, immer ausdrucksgeladen.


Vielen Dank! -Paul

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.