IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Umgangssprache
geschrieben von: Han ()
Datum: 30. April 2004 21:22

Hallo,
ich lerne Deutsch seit einem Jahr,aber ich kann nur eintoenige Saetze,achso Sub.+Verb+Obj.,erstellen und besonders sprechen.Ich finde,es bestimmt irgendwas fehlt.Koennte mir vielleicht jemand sagen:wie kann ich ganz schoen Umgangssprache sprechen,oder mir einige Internetaddressen geben,mit deren Hilfe ich allmaehnlichmeine gesprochene Sprache verbessern kann.
Die zweite Frage ist,die mich auch immer beschwert,wie koennen die kleine Woerter ,z.B doch,eben,aber,schoen,erstmal u.s.w richtig verwendet sein.
Dank im voraus fuer die Antwort!
Mit freundlichen Gruessen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umgangssprache
geschrieben von: Paul ()
Datum: 03. Mai 2004 07:49

Bist du sicher dass du nur ein Jahr Deutsch studiert hast? Nach einem jahren könnte ich diese Seite nicht benutzen, geschweige denn solch ein Post schreiben.

(ahem) Nach mich nicht nach. Ich mach noch viele Fehlern und manchmal sogar meine eigine Sprache.

Ich finde dass der einzige Weg, deutsch richtig sprechen zu lernen, ist leider um ja, es zu sprechen. Das heisst nach Deutschland umzuziehen. Ich war zweimal nach Deutschland gegangen, und mein Deutsch hat sich sehr gut verbessert, aber jetzt, glaube ich dass es leider bleibt das Gleich ;(. Nichts was ich darüber tun kann.

Ich probiere gerade jetzt email Partnern zu finden, mit wem ich schreiben kann. Ich glaube das wäre gut. Die Seite Deutsche Welle ist auch gut. Ich kenne mich nicht gut bei den deutschen Webseiten aus, aber es muss bestimmte Webseiten geben, worüber deine Interesse liegst. Probier mal bei google... hmm irgendwo du ein Foren benutzen kannst wäre wahrscheinlich besser.

Ich mag sehr die Deutsche Welle, aber sie ist ja pädagogisch. Da findest du immer viel MP3's zum downloaden, und auch Video und ein Radio station.

die Deutsch Welle bei [www.dw-world.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umgangssprache
geschrieben von: Hajnalka ()
Datum: 18. Mai 2004 19:10

Lieber Han,

wenn du nicht nach deutschland fahren kannst, dann empfehle ich dir die deutschen Chatseiten. Dort kann man die Umgangsprache richtig erlernen, man braucht nur einen geduldigen Chatpartner. Sonst empfehle ich viele Übungen, auch grammatische, weil die deutsche Sprache sehr stark grammatikbedingt ist. (Meiner Meinung nach)

mit freundlichen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.