IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wiederholungen
geschrieben von: olivia ()
Datum: 19. Februar 2007 20:30

Hallo! Ich habe einen Satz mit Wiederholungen geschrieben, die ich nicht vermeiden kann. Kann mir bitte jemand helfen?

Baden-Württemberg ist das Stammland von zwei mächtigen Dynastien – den Hohenstaufen und den Hohenzollern, die zusammen mit den anderen Herrschern des Landes die Kultur des Landes (oder: dieser Region / dieses Gebiets / von Baden-Württemberg) stark geprägt haben. Ein Beweis dafür ist die Gründung in Heidelberg der ältesten Universität Deutschlands durch Kurfürst Ruprecht I.

Vielleicht kann ich „des Landes“ nach „Herrschern“ oder nach „Kultur“ weglassen. Aber dann versteht man, dass es sich um die Herrscher bzw. die Kultur von Baden-Württemberg handelt?

Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Olivia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wiederholungen
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 20. Februar 2007 07:47

Guten Morgen Olivia,

Baden-Württemberg ist das Stammland von zwei mächtigen Dynastien – den Hohenstaufen und den Hohenzollern, die zusammen mit den anderen Herrschern des Landes die Kultur des Landes (oder: dieser Region / dieses Gebiets / von Baden-Württemberg) stark geprägt haben. Ein Beweis dafür ist die Gründung der ältesten Universität Deutschlands in Heidelberg durch Kurfürst Ruprecht I.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wiederholungen
geschrieben von: olivia ()
Datum: 20. Februar 2007 19:40

Vielen Dank, Michael!
mfG
Olivia

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.