IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Overheadprojektor
geschrieben von: benoit ()
Datum: 07. Juni 2004 23:09

Kann mir bitte jemand sagen, welches Wort im Deutschen verwendet wird : wie heisst eigentlich das Blatt aus Plastik, das man mit einem Overheadprojektor, einem Tageslichtprojektor verwendet ? Heisst es ein "Transparent", oder soll man vielleicht eine "Folie für Overheadprojektor" sagen ?
Vielen Dank im Voraus.
Grüsse aus Frankreich !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Overheadprojektor
geschrieben von: Tina ()
Datum: 07. Juni 2004 23:31

Ich nenne sie immer Overheadfolie.
Tina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Overheadprojektor
geschrieben von: Antina ()
Datum: 08. Juni 2004 14:07


Bei uns, auch an der Uni, sagt man eigentlich nur "Folie".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Overheadprojektor
geschrieben von: benoit ()
Datum: 08. Juni 2004 18:04

Vielen Dank für Ihre Antworten !
Noch eine Frage : in welchem Zusammenhang kann das Wort - das Nomen, das Substantiv meine ich - "Transparent" gebraucht werden ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Overheadprojektor
geschrieben von: Gunnar ()
Datum: 08. Juni 2004 19:31

Hallo Benoit,

"Transparente" sind oft große Leinwandflächen, auf denen z.B. bei einer Demonstration die Parolen der Demonstranten stehen. Also es ist fast synonym zu "Plakate" (aber nicht die "WERBEplakate"!)

Grüße Gunnar

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.