IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

EILT!! wie viel/e oder wieviel/e?
geschrieben von: carasarah ()
Datum: 20. März 2007 20:13

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor dem Problem, ob man wie viel/e getrennt oder wieviel/e zusammen schreibt. Der Duden sagt getrennt - genau wie Dreyer/Schmitt. Reimann sagt im Plural getrennt, im Singular zusammen (Wie viele Kinder hast du? aber: Wieviel Geld hast du?)... Und ich weiß nicht, wem ich glauben soll. Tendiere eher zu Duden und Dreyer/Schmitt. Wäre aber schön, auch noch die ein oder andere Meinung von euch zu hören.
Besten Dank und viele Grüße

Sarah

Optionen: AntwortenZitieren
Re: EILT!! wie viel/e oder wieviel/e?
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 20. März 2007 22:17

Komisch - von wann ist denn dein Reimann? Eigentlich schreibt man jetzt beides getrennt:
Wie viel - wie viele.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.07 22:18.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.