IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

verbessern
geschrieben von: Johanna ()
Datum: 14. April 2007 09:09

Ich habe eine Frage. Passt zum Wort Aufgabe das Verb verbessern, denn ich habe eine Übung, in der man sich entscheiden muss, ob man Geld oder Aufgabe verbessern kann. Aber der Ausdruck Aufgabe verbessern klingt auch irgendwie komisch, da ich nicht verstehe, was das bedeutet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: verbessern
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 14. April 2007 10:14

Es wäre einfacher die Frage zu beantworten, wenn du den ganzen Satz angeben könntest.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: verbessern
geschrieben von: Susa-D ()
Datum: 14. April 2007 10:38

Eine 'Aufgabe verbessern' kommt mir ein wenig umgangssprachlich vor. Man kann die (falsche) Lösung einer Aufgabe verbessern oder natürlich auch eine falsch gestellte Aufgabe. Von daher passen aber die beiden Begriffe zusammen.

Geld verbessert man nicht. Man kann aber sein Einkommen aufbessern.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.