IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Der Satz, den ich nicht verstehe
geschrieben von: giselle ()
Datum: 25. August 2004 14:10

Hallo!

Ich habe heute eine Email/ ein Email (e Email, s Email??) von meinem Ex-Chef bekommen, er schreibt den folgenden Satz:

"...Ach,ich hätt`s fast vergessen: Ich sah` in den frühen Morgenstunden das
Antlitz der schneeweissen Pracht blitzen!
Du wirst nie erraten,warum ich das schrieb?!"

Er hat Recht, ich habe keine Ahnung, was er damit sagen will. Könnt ihr mir helfen?
danke

giselle

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Satz, den ich nicht verstehe
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 26. August 2004 11:30

Guten Tag Giselle,
das Antlitz ist ein anderer Ausdruck für das Gesicht. Pracht ist ein Wort das großartige, prächtige Schönheit beschreibt. Pracht wird oft in Verbindung mit Bergen und Gletschern gebraucht. Also nehme ich an, die Person, die diesen Satz schrieb, ist in der Nähe von Bergen; vielleicht in den Alpen und sieht bei Sonnenaufgang, am frühen Morgen einen schneeweissen Gletscher blitzen.
Sollten Sie erfahren, was der Satz bedeutet, teilen Sie bitte mit, ob meine Fantasie nahe der Wahrheit war.
Mit freundlichenm Grüßen aus dem gletscherlosen Thailand,
Michael

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.