IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutsch oder deutsch lernende?
geschrieben von: Bessy Churkovic-Knorr ()
Datum: 25. August 2004 14:49

Hallo!!!

Also.., Ich heiße Bessy, bin Chilenin, und obwohl ich über 15 Jahren Deutsch lerne, weiß ich immer noch nicht alles.!!!!!

Ich habe folgende Frage:

Wie schreibt man:
1. Die Deutsch lernende Frau oder die deutsch lernende Frau
2. Die spanisch sprechende Frau oder die Spanisch sprechende Frau

Danke für die Antwort im Voraus!

Ah!! Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr euch meine Website angucken und eure Kommentare abgeben. Danke nochmals!!

Adiós y gracias, Bessy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch oder deutsch lernende?
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 25. August 2004 15:34

Eine Deutsch lernende Frau kann sich mit einer Spanisch sprechenden Frau unterhalten, z.B. wenn beide Englisch sprechen. Sie können das in einem deutschen Biergarten tun, werden dabei vielleicht von einem spanischen Ober bedient, und am Nebentisch blättert jemand in einer englischen Zeitung.

Was sagt uns das? Wenn die deutsche Sprache gemeint ist, dann sagt man 'Deutsch' und schreibt es groß. 'Deutsch' als Adjektiv wird dagegen klein geschrieben, außer es wird als Bestandteil einer offiziellen Bezeichnung benutzt, z.B. wie in der Deutsche Fußballbund.

Wie lautet denn die Adresse Deiner Webseite?

Gruß
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch oder deutsch lernende?
geschrieben von: Bessy Churkovic-Knorr ()
Datum: 26. August 2004 09:54

Hallo Stefan!!! Danke!!!!!!!!!!!!

Ich würde mich reisig freuen, wenn du meine Website besuchen würdest.!!!!!!!!
Ich habe auch ein Forum integriert. Vielleicht möschtest du auch an meinem Forum teilnehmen. Ich sage dir das, weil deine Erklärung sehr gut war, und solche Erklärungen braucht jeder der Deutsch lernt.

Adiós y gracias.

Meine Website: www.spanisch-web.de

Wenn du ein Fehler in meiner Website findest, sage mir bitte ganz schnell Bescheid!! Danke noch mals!! Bist du Student oder Lehrer.??

Chao und Gruß die Bessy

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.