IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vezweifelt!
geschrieben von: Mandi ()
Datum: 09. September 2004 15:34

Hallo Deutsch-Profis,
ich bin eine ausländische Studentin und wohne seit 5 Jahren in Deutschland. Bis jetzt habe ich keine so große Probleme an der Uni wegen der Sprache gehabt (werde bald das Studium abschließen), aber nun muss ich JOURNALISTISCH SCHREIBEN können. (für meinen Beruf) D.h. mein Deutsch muss nicht nur perfekt sein, sondern auch sich gut anhören. Gibt es dafür Fortbildungen für Personen, die nicht Muttersprachler sind? Ich möchte es wirklich besser machen, ich lese sehr viel aber irgendwie komme ich nicht voran,

Danke für die Hilfe im Voraus

Mandi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vezweifelt!
geschrieben von: Olga ()
Datum: 10. September 2004 10:58

Heinz Erhardt
An einen jungen Journalisten

Das Schreibenlernen, das begannst
du früh schon zu betreiben;
und doch – obwohl du schreiben kannst –
kannst du bis heut nicht "schreiben"!

D.h. mein Deutsch muss nicht nur perfekt sein, sondern auch sich gut anhören.
glaube "professionel' waere das passende Woertchen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.