IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Komiker und Komödiant
geschrieben von: Ronaldo ()
Datum: 25. September 2004 20:23

Sind die Wörter Komiker und Komödiant Synonyme?

In meinem Wörterbuch steht, dass Komödiant »Schauspieler (später oft abwertend gebraucht) ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Komiker und Komödiant
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 27. September 2004 07:01

Ein Komödiant ist ein Schauspieler, der in einer Komödie, einer Sonderform des Schauspiels, mitspielt. Ein Komiker ist jemand, der durch ein ein witziges Programm, die Leute zum Lachen zu bringen versucht, dabei aber nicht eigentlich als Schauspieler auftritt, obwohl er normalerweise in verschiedene Rollen schlüpft.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Komiker und Komödiant
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 27. September 2004 09:12

Ein Komiker ist aber auch einer, der komische Rollen auf der Bühne oder im Film darstellt. Da würde ich nie Komödiant verwenden, weil das in meinen Ohren ganz schön abwertend klingt, wie Ronaldo auch gelesen hat. Ein Komödiant spielt eher bei so einer Wanderbühne mit, ein Komiker durchaus in amerikanischen witzigen Filmen.
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.