IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sind diese zwei Sätze korrekt? Bitte um Hilfe
geschrieben von: Marian ()
Datum: 11. November 2007 23:38

1. Sie ist mit sehr großen Chancen für die Menschheit verbunden, erweckt aber auch Kontroversen und Dilemmas.


2. Als die meist umstrittene Frage betrachte ich die Grenze, an die die Gentechnik als die Lehre aufhört zu funktionieren und der Charakter des Spiels im Gott übernimmt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind diese zwei Sätze korrekt? Bitte um Hilfe
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 12. November 2007 08:47

1. Sie ist mit sehr großen Chancen für die Menschheit verbunden, erweckt aber auch Kontroversen und Dilemmata.

2. Als die meist umstrittene Frage betrachte ich die Grenze, an der die Gentechnik aufhört als die Lehre zu funktionieren und und beginnt, Gott spielen zu wollen / Gott zu spielen.

nur als ein Vorschlag...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sind diese zwei Sätze korrekt? Bitte um Hilfe
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 13. November 2007 09:47

1. Lt. Duden ist de Plural Dilemmas ebenfalls akzeptabel.

2. Beim zweiten Satz gibt es, auch in der korrigierten Version ein Problem mit dem Sinn der Aussage. Der Autor will woh in etwa folgendes ausdrücken: Die Frage, wo die Grenze liegt, an der die Gentechnik aufhört eine Wissenschaft zu sein und beginnt, sich eine göttliche Rolle anzumaßen, halte ich für die am meisten umstrittene.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.