IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Kann ich die Sätze anders formulieren? Sie klingen nicht so gut... :(
geschrieben von: Rodrigo ()
Datum: 26. Mai 2008 15:26

"Auf dem Markt gibt es heutzutage viele interessante Lehrwerke. Was erfreulich ist, sind sie immer besser und können sich der heutigen Realität anpassen. Sogar wurden die älteren Lehrerwerken ein bisschen umgestaltet und so modifiziert, dass sie sich sowohl für Personen, die die technischen Neurungen mögen und für die Personen, die die traditionellen Methoden bevorzugen, eignen."



Ich brauch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kann ich die Sätze anders formulieren? Sie klingen nicht so gut... :(
geschrieben von: Chucha ()
Datum: 26. Mai 2008 15:54

Rodrigo schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Auf dem Markt gibt es heutzutage viele
> interessante Lehrwerke. Was erfreulich ist, sind
> sie immer besser und können sich der heutigen
> Realität anpassen. Sogar wurden die älteren
> Lehrerwerken ein bisschen umgestaltet und so
> modifiziert, dass sie sich sowohl für Personen,
> die die technischen Neurungen mögen und für die
> Personen, die die traditionellen Methoden
> bevorzugen, eignen."

Hallo Rodrigo,
dein Text ist ein bisschen schwer zu verstehen, weil er aus dem Zusammenhang gerissen ist und einige Passagen für mich nicht ganz schlüssig sind. In grammatikalischer Hinsicht schlage ich dir folgende Änderungen vor:

Auf dem Markt gibt es heutzutage viele interessante Lehrwerke. Erfreulich ist, dass sie immer besser werden und sich der heutigen Realität anpassen (was genau meinst du denn damit?). Sogar ältere Lehrwerke wurden ein wenig umgestaltet und so modifiziert (oder Vorschlag: verändert), dass sie sich sowohl für Personen eignen, die technische Neuerungen mögen (diesen Zusatz über Personen und technische Neuerungen müsstest du mir ebenfalls erklären) als auch für solche, die traditionelle Methoden bevorzugen (was für traditionelle Methoden?)

Kann es sein, Rodrigo, dass das eine Übersetzung ist?
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Grüße
Chucha

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kann ich die Sätze anders formulieren? Sie klingen nicht so gut... :(
geschrieben von: Ahmet kusada ()
Datum: 14. Februar 2019 19:32

Als Barock bezeichnet man die Epoche zwischen Reformationszeit bzw. Renaissance und Aufklärung von etwa 1600 bis 1720. Das Barock wird in Früh-, Hoch- und Spätbarock gegliedert.
Keine Epoche der europäischen Kulturgeschichte ist so von Widersprüchen geprägt wie das Zeitalter des Barock. Und gleichzeitig hat es kaum eine solche Synthese von Literatur, Malerei und Musik gegeben wie in jener Zeit.
Hatten Humanismus und Renaissance vordem die Kunst auf das Diesseits gelenkt und ein säkularistisches Weltbild entworfen, so veränderte das Barock – ganz im Zuge der Gegenreformation – wieder die Perspektive: Der Tod ist allgegenwärtig, auch die vorhandene Weltlust ist stets von der Gewissheit ihrer Endlichkeit geprägt. Darin drückten sich vor allem Zeitgeist und Erfahrungen aus, die mit den konfessionellen Auseinandersetzungen im Nachklang der Reformation und besonders durch den Dreißigjährigen Krieg entstanden sind.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.