IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF Lehrer
geschrieben von: Sebastian M. ()
Datum: 01. Januar 2005 23:29

Hi!

Ich bin so am überlegen wieso haben eigentlich die DaF-Lehrer nicht so etwas, wie das englische DELTA oder CELTA?

Die Frage kommt einegtlich daher, da vielle Arbeitsgeber, vor allem im Ausland, immer fragen ob man irgendwie seine Lehrerkompetenz nachweisen kann.

Und da habe ich immer so ein Problem was ich eigentlich sagen soll. Meint ihr, das irgendwelche Metodikkurse usw. genügend sind? Ich meine natürlich Leute, die keinen Hochschulabschluß in Deutsch haben :)

S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF Lehrer
geschrieben von: Hajnal ()
Datum: 10. Januar 2005 12:20

Meine feste Meinug ist: Ein Metodikkurs reicht nicht.

Aber Leute, die nur Metodikkurse gemacht haben, sind damit, und mit ihrem Wissen zufrieden, deshalb haben sie eine andere Meinung.

H.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.