IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Raus aus dem Haus. Ab wann?
geschrieben von: Alex ()
Datum: 08. Januar 2005 18:40

Hallo!
Kann mir jemand sagen, in welchem Alter die deutschen Jungendlichen aus dem Elternhaus rausziehen dürfen und selbständig eine Wohnung bzw. ein Zimmer mieten?
Danke für die Hilfe!
Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Raus aus dem Haus. Ab wann?
geschrieben von: Julia ()
Datum: 08. Januar 2005 19:29

Es gibt da natürlich einige Unterschiede, manche ziehen früher aus, manche später. Die meisten ziehen wahrscheinlich aus, wenn sie mit der Schule
und Berufsausbildung fertig sind, so ungefähr mit 18-19 Jahren. Studenten wohen meistens auch in einer eigenen Wohnung oder einer Wohngemeinschaft mit anderen zusammen. Ich kenne auch Leute, die noch mit 26 Zuhause wohen. Das normale Alter zum Ausziehen ist zwischen 18 und 25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Raus aus dem Haus. Ab wann?
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 08. Januar 2005 21:59

Ich habe übrigens gestern gelesen, dass deutsche Jugendliche mit 16 Jahren das Recht haben, allein zu wohnen. Ob sie auch das Geld dazu haben, ist eine andere Frage ...
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Raus aus dem Haus. Ab wann?
geschrieben von: Ronja ()
Datum: 08. Januar 2005 23:37

Hallo zusammen, ich persönlich bin der Meinung, dass dies jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich bewohne ein Haus, das von meiner Großmutter gebaut wurde, die vor 30 Jahren verstarb, meine Eltern taten leider das gleiche vor ca.10 Jahren. Da ich (bisher) noch nicht selbst gebaut habe, sehe ich auch kein Grund dafür, aus dem Elternhaus auszuziehen.
Gruß, Ronja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Raus aus dem Haus. Ab wann?
geschrieben von: Alex ()
Datum: 10. Januar 2005 20:23

Besten Dank für eure Erklärungen, also für eure Meinungen sowie für den Hinweis auf die Rechtsgrundlage! War für mich wirklich sehr wichtig!
Gruß
Alex

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.