IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

" Ossi - Wessi " Hits Deutschlands ( MUSIK )
geschrieben von: allanek ()
Datum: 29. November 2008 10:24

Hallo meine guten Freunde,

Ich möchte von Ihnen sehr gerne objektiv wissen, was Sie in der Geschichte Deutschlands für Ihre größten deutschen Hits halten, bzw. was selber Deutsche für seine besten, größten Hits halten, im Allgemeinem Sinne :)) Was meinen Sie ?? Welche sind die Ihre unvergesslichen Hits aus Ihrer Jugend ?? Erinneren Sie sich noch an " Ossi - Wessi " Hits " an ??

Ich kenne bsw. sehr gut - Als ich fortging ( karussell ), Nur zu Besuch ( Die toten Hosen ) u.a.

Nur interessiere ich mich, weil ich dieses selber nicht gut weiß.

Ich werde mich auf Ihre nächste Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Allanek

Optionen: AntwortenZitieren
Re: " Ossi - Wessi " Hits Deutschlands ( MUSIK )
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 29. November 2008 13:41

Hallo Allanek,

diese Frage "objektiv" zu beantworten ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, denn bei Musik geht es auch immer um Geschmack und der ist absolut individuell und subjektiv.

Kommerziell erfolgreich sind z.B. Künstler wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen,Xavier Naidoo, Nena und Bands wie z.B. Die Toten Hosen, Die Ärtzte, Tokio Hotel und Die Fantastischen Vier.

Große Umsätze machen auch Vertreter der Volksmusik und der Schlagermusik, da kenne ich allerdings keine Namen.

In meiner jugend (so vor 10 bis 15 Jahren) haben wir hauptsächlich englische Musik gehört. Und manchmal auch die schon oben genannten Vertreter mit Ausnahme derer, die es damals noch nicht gab.

Interessantes Thema...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: " Ossi - Wessi " Hits Deutschlands ( MUSIK )
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 29. November 2008 23:02

Ich persönlich höre nie "Hits" und kenne mich hoffnungs schlecht mit jeder gängigen Musik aus. Drum kann ich nur eins empfehlen:
Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff ... !!!
Ach damals ...

;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: " Ossi - Wessi " Hits Deutschlands ( MUSIK )
geschrieben von: Tomas ()
Datum: 30. November 2008 14:55

Ja, jeder hat so seine eigenen Lieblingshits. Das hängt auch von der Sozialisierungsphase ab. Meiner Erfahrung nach ist man nur in einer bestimmten Altersphase besonders empfänglich für Popmusik?

Viel von dem, was die heutige Jugend so hört ("Tokio Hotel", "Juli", "Prinzen") ist mir daher gänzlich unbekannt.

In meiner Zeit, da gab es wirklich noch eine Ossi-Wessi-Musik aus beiden im Grundlagenvertrag von 1972 offiziell anerkannten deutschen Staatsgebilden.

Ich erinnere mich etwa noch an die DDR-Rockband Karat, an die DDR-Rocksängerin Tamara Danz. Aber ehrlich gesagt: An die Tamara Danz erinnere ich mich gerade nur, weil über die neulich in der Deutschen Welle ein interessanter Film kam.

Insgesamt hatten es natürlich auch Popsänger im Westen leichter als im Osten (weniger Zensur), worüber beispielsweise Udo Lindenberg in "Sonderzug nach Pankow" singt.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass Popmusik aus den USA kommende Weltkultur ist. Es besteht daher an und für sich gar keine Notwendigkeit auf deutsch zu singen, sondern man kann auch gleich auch auf Englisch jodeln, wie das etwa die deutsche Rockband "Scorpions" macht.

Weitere unvergessliche auf deutsch jodelnde Wessis oder sogar "Austris" (Österreicher) wären Stephan Remmler ("dadada" von "Trio"), die unvergessliche österreichische Band EAV (Erste allgemeine Verunsicherung) und viele mehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: " Ossi - Wessi " Hits Deutschlands ( MUSIK )
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 30. November 2008 15:34

Schon klar, dass jeder anders geprägt ist, drum ist Allaneks Frage nicht "objektiv" zu beantworten, sondern an viele gerichtet.
Ganz subjektiv fallen mir übrigens noch die 99 Luftballons ein!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.