IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

welche wörter sind gebraucht.?
geschrieben von: piotrek ()
Datum: 28. Februar 2009 16:07

abdrücken Geld für etwas / jemandem geben
abkacken sich langweilen
ablaichen Sex haben
Bildungsschuppen Schule
Bodenturner Dummkopf
bürsteln Sex haben
Dreitonner hässliches Mädchen
grell unangenehm
hiken zu Fuß unterwegs sein
Hoppeldrop Kondom
kadavern sich übergeben
Keule Synonym für Kumpel oder Freundin
krass sehr gut
Mauke Lust - "Ich habe keine Mauke zu arbeiten."
Mützen Polizisten
Pimmel penis
runterholen, sich einen to masturbate

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche wörter sind gebraucht.?
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 28. Februar 2009 17:20

Ich vermute mal, hierbei soll es sich um Jugendsprache handeln. Eigentlich müsste man also Jugendliche nach der tatsächlichen Verwendung fragen. Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand dies vor nicht allzu langer Zeit tasächlich getan hat und die meisten Jugendlichen viele der Wörter nicht verwendetetn bzw. nicht einmal kannten. Ich persönlich kenne (eher vom Hören als Selberverwenden) folgende Wörter in der angegebenen Bedeutung:


abkacken sich langweilen
krass sehr gut
Mauke Lust - "Ich habe keine Mauke zu arbeiten."
Pimmel penis
runterholen, sich einen to masturbate

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche wörter sind gebraucht.?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 28. Februar 2009 17:26

Guten Abend,

"Jugendsprache" scheint mir - ähnlich wie der gern zitierte "Volksmund" (in Berlin die "Berliner Schnauze"?) - häufig das Produkt kreativer Journalisten oder Sprachwissenschaftler zu sein.

Dabei kommen dann mehr oder weniger witzige Wortlisten zustande, die bei der Drucklegung schon lange nicht mehr groovy sind.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche wörter sind gebraucht.?
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 28. Februar 2009 17:33

Ich könnte mich totlachen über die Liste oben! Und ich denke, dass alle Wörter schon mal in genau der angegebenen Bedeutung verwendet wurden.
Auf Beispiele verzichte ich jetzt mal, da ich eh keins davon in den Mund nehmen würde ...

;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche wörter sind gebraucht.?
geschrieben von: Der Lette ()
Datum: 28. Februar 2009 18:06

Ja, eine sehr lustige Liste! Mir scheint auch alles authentisch zu sein, aber ob es das eben auch heute noch ist.... und ob es an der xy-Schule in Berlin-Kreuzberg noch angesagt ist, so zu reden, oder ob man das nur noch an der Dorfschule von Krähwinkel-Maulwurfshausen sagt, ist kaum festzustellen. Benutzung schwierig! Man kann damit statt cool völlig uncool rüberkommen.

Aber lustig ist es schon!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.