IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Artikel
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 16. April 2009 18:52

Hallo!

ich bins nochmal:-))

könntet mir mal erklären, warum es ohne Artikel sein soll:

sowohl in einer formellen als auch in einer informellen Situation oder in den beiden Situationen: Man hat mir gesagt, es soll heißen "in beiden Situationen.

Gruß
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 16. April 2009 19:11

???

Kannst du das etwas besser erklären? Ich verstehe deine Frage hier nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Artikel
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 16. April 2009 20:03

Hallo!

Ich habe geschrieben:

Wird es nur in einer formellen bzw. nur in einer informellen Situation oder in den beiden Situationen verwendet?

Ich habe "in den beiden Situationen" geschrieben. Also mit dem bestimmten Artikel. Man hat mir erzählt, dass der Satz (die Frage) so lauten soll:

Wird es nur in einer formellen bzw. nur in einer unformellen Situation oder in beiden Situation verwendet?

Also ohne den bestimmten Artikel "den" Ich wollte wissen, warum es ohne Artikel geschrieben wird.

Gruß
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.