IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Richtige Formulierung?
geschrieben von: Thomas Mann ()
Datum: 14. März 2010 16:36

Hallo ertsmal....
Ich muss ein Brief an die Bundesw. schreiben aber mit der Formulierung könnte ich ein wenig hilfe gebrauchen.
WIll es heute noch drucken und losschicken, also würde mich freuen wenn mir jemand schnell hilft.


erst hatte ich es so:


Antrag für Grundwehrdienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mein Einstellungstest für SaZ4, auf Grund der Psychologenbefrageung, an dem 11.03.2010 nicht bestanden habe und diesen erst in einem Jahr wiederholen kann, würde ich gern zu dem 01.07.2010 meine 9 Monate Grundwehrdienst antreten.
Ich erhoffe dadurch einen besseren Einblick über die Bundeswehr zu bekommen, um im nächsten Jahr mein Ziel SaZ zu ereichen.

Dann so:


Antrag für Grundwehrdienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mein Einstellungstest für Soldat auf Zeit am 11.03.2010 nicht bestanden habe und diesen erst in einem Jahr wiederholen kann, würde ich am 01.07.2010 meine 9 Monate Grundwehrdienst antreten.


Ist das 2. besser? und was kann ich noch verbessern

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Richtige Formulierung?
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 15. März 2010 13:41

Das hier ist eigentlich ein Forum für Deutschlerner...

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.