IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

grob?
geschrieben von: J ()
Datum: 06. September 2011 16:57

Hallo, Die Erzieherin im Kindergarten hat gesagt, dass mein Kind sich zweimal verkotet hat. Ich möchte fragen, ob ich das richtigh gehört habe und ob das auch sehr grob ist? Ich empfinde das als sehr unangenehm. Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
derb
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 06. September 2011 19:38

Guten Abend J,

ja, das ist unangenehm. Erzieherinnen, Altenpflegerinnen, Krankenschwestern und Pfleger haben mit unangenehmen, menschlichen Vorgängen zu tun. Wenn sie dann noch einen harten Tag hatten, fehlt ihnen vielleicht manchmal die Geduld, um das Unangenehme nett zu formulieren.

Der Ausdruck "verkoten" ist sicherlich etwas derb, aber nicht wirklich grob. Sprechen Sie mit der Erzieherin.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: grob?
geschrieben von: J ()
Datum: 07. September 2011 13:54

Ich habe dieses Wort auch in keinem Wörterbuch gefunden, aber denke, dass man es in Bezug auf Tiere benutzt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: grob?
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 07. September 2011 20:36

Ich habe dieses Wort auch noch nie gehört und finde das unmöglich. Nicht nett!
"Eingekotet"
habe ich schon gehört.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: grob?
geschrieben von: mezeijudit ()
Datum: 08. September 2011 07:42

Ich habe keine Ahnung, was soll es bedeuten, aber erinnere ich mich sehr gut an Kindergärtnerin, die damals sagte mir, dass mein Kind ein Idiot wäre. Ich kann es nicht vergessen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: grob?
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 08. September 2011 18:42

Ah, hallo Judit! Ja, es gibt schreckliche Menschen, die auf unsere armen Kinder losgelassen werden ...
aber zum Glück auch immer wieder nette!

Grüße aus Berlin nach Ungarn!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.