IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Rektion der Verben
geschrieben von: Tinca ()
Datum: 26. Januar 2012 08:40

Hallo, ich melde mich wieder nach einer längeren Zeit.
Diesmal beschäftige ich mich mit der Frage der Rektion der Verben. Gibt es irgendwo einen guten Überblick? Oder muss man die Rektion immer nur mit dem bestimmten Verb lernen? Kann man da eigentlich einige Regeln oder eine Erklärung finden?
Z. B. warum Verben wie "entheben, beschuldigen" mit Genitiv verbunden sind und warum das Verb nennen mit A und das Verb bezeichnen mit "als" steht?
Ich finde dieses Thema schwierig. Vielen Dank im Voraus.
LG
T.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rektion der Verben
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 26. Januar 2012 09:57

Guten Morgen Tinca,

das Thema ist schwierig.
Eine gute Übersicht findet sich in der Online-Grammatik.

Als Fremdsprachenlerner muss man jedes Verb mit Beispielen anschauen und extra lernen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rektion der Verben
geschrieben von: Tinca ()
Datum: 26. Januar 2012 12:04

Danke, Herr Redeker, ehrlich gesagt, kenne ich mich in Canoo.net nicht ganz gut aus. Ich muss noch einmal schauen, wie es funktioniert.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.