IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hotelmanagerin.
geschrieben von: Fledermaus ()
Datum: 10. März 2013 17:11

Hallo Zusammen, ich habe eine Schülerin, die in Deutschland ein Hotel leiten möchte. Ihr Deutsch ist natürlich gut. Sie braucht nur Konwersationen zu Themen, die ihr im Job nützlich sein könnten. Welche Unterrichtsthemen würdet ihr mir vorschlagen? Auf was für ein Wortschatz soll ich mich konzentrieren? Habt ihr vielleicht einen Tipp woher ich Tekste nehmen soll, auf denen ich basieren soll. Das einzige, was mir auf den Sinn kommt, ist eine Diskusion darüber, welche Aufgaben so eine Person hat und zweitens, wie man die Gäste begrüßt. Für jede Hinweis wäre ich dankbar. Gruß Katrin.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hotelmanagerin.
geschrieben von: L.J. ()
Datum: 10. März 2013 17:20

Hallo Fledermaus,

außer Konversationen und Texte, braucht man eine Ausbildung als Hotelmanager/in. Alles was mit Tourismus zu tun hat, ist gut für den Zweck.

MfG: László

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hotelmanagerin.
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 10. März 2013 17:40

Außer Tourismus-Themen wäre natürlich auch alles, was mit Management zu tun hat nützlich: Mitarbeitergespräche, Konfliktsituationen, Anweisungen formulieren, Präsentationen .... Und interkulturelle Unterschiede machen sich sicher auch sehr gut als Gesprächsthema.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hotelmanagerin.
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 10. März 2013 18:26

Guten Abend zusammen,

es gibt spezielle DaF-Lehrwerke für den Bereich Hotel und Gastronomie.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hotelmanagerin.
geschrieben von: Fledermaus ()
Datum: 13. März 2013 22:52

Guten Abend, Danke fßr ihre Antworten. Von interkulturällen Unterschieden habe ich nicht gedacht. Ist ein toller Tipp. Schüne grße Katrin. PS Tut mir Leid, habe ein Problem mit der Tastatur. Irgendwie kommt mir ß an der Stelle des deutschen u.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.