IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Tipps, um eine bessere Leistung auf einem 5km Rennen
geschrieben von: Elise Rhys ()
Datum: 10. August 2013 04:52

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe immer Sport geliebt, und jetzt habe ich beschlossen, Rennen zu starten. Ich habe mich für ein Rennen von 5 km in zwei Monaten, aber würde gerne wissen, wie man richtig vorzubereiten. Lassen Sie mich wissen, wie lange vor dem Rennen ist gut für die Vorbereitung, wie man trainieren, was Übungen empfehlen mich, lassen Sie mich wissen, ob ist es ratsam, nach jedem Training knirscht tun, was ist nach jedem Training zu tun, wie soll ich mich ernähren, so dass mein Körper nicht so schnell müde und können eine bessere Leistung, die passende Kleidung, Was sind gute Sportschuhe zum Laufen, ist es ratsam, mehr Wasser oder Elektrolyt-Getränke trinken.

Bitte, wenn Sie mich mit einigen Tipps oder persönliche Erfahrungen zu diesem Thema helfen könnte, Entschuldigung, ich übe noch mein Deutsch.

Vielen Dank im Voraus,

Elise

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tipps, um eine bessere Leistung auf einem 5km Rennen
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 10. August 2013 08:26


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tipps, um eine bessere Leistung auf einem 5km Rennen
geschrieben von: L.J. ()
Datum: 12. August 2013 22:10

Hallo Elise,

zwei Monaten sind zu kurze Zeit, für einer 5km Laufvorbereitung. Die Muskeln, die man dazu braucht, hat man nicht in zwei Monaten. Da benötigt man eine Vorbereitungszeit von etwa 6 Monaten. Wenn man jetzt mit der Training anfängt, könnte man im Frühjahr die 5 km Strecke laufen. Man braucht 4-5 Wochen erst mal, womit sich der Körper an das Laufen gewöhnt. Nach etwa 2 Monaten fängt der Körper an, die Muskeln aufzubauen, die bei dem Rennen gebraucht werden.
Wenn man noch nie so richtig wettkampfmäßig gelaufen ist, sollte man mit der halbe Strecke anfangen. Die Zeit sollte dabei keine Rolle spielen.
Was man da essen sollte? Auf keinen Fall Süßigkeiten. Also Kaffee ohne Milch und Zucker. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. Keinen Kuchen, Joghurt...usw. Kein Brötchen. Schwarzbrot mit Bienenhonig zum Frühstück. Viel Obst, aber keine Melone! Mittags Obstsalat, abends Gemüsesalat.
Joggen sollte man morgens, oder nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr.

MfG: László (Ein Marathonläufer)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tipps, um eine bessere Leistung auf einem 5km Rennen
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 13. August 2013 19:48

Hallo László,

ich laufe wie ein Bürstenbinder.Fußball spielen viele ... Laufen können nur die Besten!

MfG: Milorad

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.