IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Colmar sucht eine Partnerschule
geschrieben von: jpetitjean ()
Datum: 19. August 2018 10:40

Hallo!
Ich bin Justine und unterrichte Deutsch in Colmar, in Frankreich.
Meine Schule ist das Collège Saint André. Es gibt 800 Schüler von 10 bis 15 Jahre alt. Die Schule liegt an der Deutsch-französischen Grenze. Sehenswürdigkeiten : Strasbourg, Colmar, Mulhouse, der Rhein, die Vogesen.
Ich suche eine Partnerschule für eine Tablettklasse: es gibt 30 Schüler, die 10 oder 11 Jahre alt sind.
Das Projekt: Die Schüler schreiben e-mails und machen Fotos oder Videos, um sich vorzustellen und den Alltag der Anderen zu entdecken. Ein Schülertreffen am Ende des Jahres wäre auch super.
Meine Schule ist auch offen für andere Projekte mit älteren Schülern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Colmar sucht eine Partnerschule
geschrieben von: Lena Roos ()
Datum: 25. Februar 2019 21:03

Bonjour Justine,

mein Name ist Lena Roos, ich bin Lehrerin an der Gemeinschaftsschule Uhingen (ca. 40 km von Stuttgart entfernt). Meine beiden Kolleginnen und ich suchen auch eine Partnerschule für unsere Französischschüler mit abschließendem Treffen im Sommer. Solltet ihr noch keine Partner gefunden haben würden wir uns freuen, wenn wir in Kontakt kommen.

Liebe Grüße nach Colmar
Lena Roos

Optionen: AntwortenZitieren

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.