IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Manche Deutsche Podcasts wie die eslpod?
geschrieben von: Joe_Weinberg ()
Datum: 27. Juli 2019 12:56

Ich suche deutsche Podcasts wie diese (die hatten ;-)) bei eslpod.com

* keine andere Sprache als Deutsch

* Langsam, etwas schneller und regelmäßige Gesprächsgeschwindigkeit für jeden Podcast

* die schriftliche Version jedes Podcasts

* keine visuellen Hinweise (nur minimale sind in Ordnung, anstatt das Wort in Englisch zu schreiben, wenn es sich um ein physisches Objekt handelt, können sie es visuell darstellen), "herumblödeln" und "lächeln" (im Idealfall möchten Sie eine Stimme klar hören) gut ausgesprochene Sprache und "vorstellen", "visualisieren", was immer Sie wollen)

* keine Hintergrundmusik (oder wie früher üblich, nur (oder meistens) kurz, um thematische Übergänge zu signalisieren)

* eslpod hatte auch alle Arten von thematischen Podcasts ("Besuch beim Arzt", "am Flughafen", ...)

Unglücklicherweise die "Deutsch lernen mit GermanPod101.com" Leute sprechen Englisch während des gesamten Unterrichts.

Ich war ein ESL-Lehrer und ich konnte deutlich feststellen, wie meine Schüler sich viel weiter entwickelten, wenn sie auf das gesprochene Wort achten mussten, anstatt Leute, die dich zusammenzucken und herumblödeln, um "cool" zu sein. Ich habe noch keine Studien darüber gelesen, aber ich denke, der Effekt ist sogar unbewusst, wenn man nur auf die Stimme achtet.

Es ist anstrengend, aber meine Schüler haben es geliebt. Die Sache ist, dass wenn sie dir "Filme" zeigen, du die Illusion "du verstehst" unterhältst, weil du beobachtest, was vor sich geht, aber das hilft dir beim Lernen überhaupt nicht oder nur minimal.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.