IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 1 von 3
Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Bavarius ()
Datum: 17. Juni 2006 18:41

Liebe Lehrerinnen und Lehrer aus dem Ausland,

Wer möchte sich gerne mit einem deutschen Lehrer (Fächer Deutsch / Englisch) über Schulisches und Außerschulisches austauschen? Und langfristig für's nächste Schuljahr ein umwerfendes internationales Projekt planen? :-)

Ich unterrichte ab September an einem sehr schönen (kleinen) Gymnasium bei Stuttgart - meine Webseite: http://www.pangloss.de/!

Über eure E-Post freut sich sehr:

Martin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Bavarius ()
Datum: 28. Juni 2006 16:15

Anmerkung: Das Schuljahr beginnt in Baden-Württemberg erst Mitte Sepptember - ich würde mich aber dennoch freuen, wenn sich möglichst früh jemandet meldet!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: dawid oczko ()
Datum: 29. März 2007 10:13

Ich bin Dawid.Ich bin 12 Jahre alt.Ich wohne in zdzieszowice,polen (szukam znajomości)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Natalia K ()
Datum: 29. März 2007 10:13

Jch bin Natalia,
Jch bin 12 Jahre alt,
Jch wohne im Zdzieszowice, Polen.
Meine Hobbys: Tiere, musik und sport.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Ola R. ()
Datum: 29. März 2007 10:25

Ich bin Ola,
Ich bin 12 Jahre alt.
Ich wohne in Zdzieszowice, Polen.
Meine Hobbys: Tiere, Musik und Sport

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Kramartschuk Natalia ()
Datum: 21. November 2008 18:14

Hallo! Ich bin Deutschlehrerin aus der Ukraine. Es wäre wunderschön, wenn eine Briefpartnerschaft zwischen den Städten von Deutschland und unserer Makovej - Schule zustande käme. Die Alter meiner Schüler sind zwischen 11 bis 16 Jahre alt.

Meine E-Mail Adresse:Kramartschuk@rambler.ru

Wir werden gern mit deutschen Schüler in Kontakt treten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Ania A. ()
Datum: 07. Mai 2009 22:29

Hallo!
Ich heiße Ania und bin Deutschlehrerin in der polnischen Schule im Westen Polens (genauer gesagt in Posen) Vielleicht weißt du, wo unsere schöne Stadt liegt :) ?
Ich unterrichte in der technischen Schule und meine Schüler sind von 16 bis 19, natürlich sehr nett und an Deutsch und an deutscher Kultur wirklich interessiert.
Es ist mir sehr nett, mit einem deutschen Lehrer zu reden und wäre noch netter, etwas Cooles für die Schüler zu unternehmen.
Meine Schüler würden sehr gern Deutschland und andere Europaländer kennen lernen und alles, was damit verbunden sein kann.
Das Sprichwort Brieffreunde gefällt mir sehr!
Grüße!
Ania

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Susan w. ()
Datum: 04. Juli 2009 15:56

Hallo ich heiße Susan und bin 15 Jaher ich suche schon seit längerem Brieffreunde von anderen Ländern
Wenn ihr mir schreiben wool meldet euch unter
Nepomuk@diddlpost.de

LG Susan

ich komme Aus deutschland

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Horváth Zsoltné Anikó ()
Datum: 08. Juli 2009 22:43

Ich bin Deutsch und Sportlehrerin aus Ungarn.

Ich suche Partnerschule für meine Schule.

Wir sind eine achjahrige katholische Schule, wo die Kinder Deutsch und Englisch lernen können.
Neben der katholischen Erziehung spielen bei uns wichige Rollen beSport und Musikunterricht.

Ich suche eine solche deutsche Partnerschule, wo ahnliche Interessen sind.

Anikó Horváth
Dombóvár

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Mija Jersic ()
Datum: 12. August 2009 14:54

Hallo liebe Freunde,

Ich bin die Deutschlehrerin auf der Grundschule in Ptuj, Slowenien. Meine Schueler (Alter von 12 - 15) moechten sehr gern eine Briefpartnerschaft schaffen. Also ich suche eine e-mail Partnerschule damit unsere Schueler in Deutscher Sprache reden und sich kennelernen koennen.

Wir wuerden gern mit deutschen Schüler in Kontakt treten

Gruesse, Mija Jersic

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Julia Ko ()
Datum: 25. August 2009 10:43

Hallo Martin,
ich bin Deutschlehrerin an einem Gymnasium in Polen (genauer in Oberschlesien, in der Nähe von Oppeln). Meine Schüler sind im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, lerenen Deutsch ab der ersten Klasse der Grundschule,also schon seit sechs Jahren. Seit einer längeren Zeit suchen wir eine Partnerschule, damit unsere Schüler Briefe oder E-Mails mit ausländischen Schülern austauschen können. Es wäre sehr schön, wenn es vielleicht mit Deinen Schülern klappen könnten. Natürlich bin ich auch an deinem Projekt sehr interessiert, schreibe nur bitte welches Thema du mit dem Projekt bearbeiten möchtest.
Hast du Lust mir zu schreiben, maile auf folgende Adresse juliakosmider@interia.pl
Gruß aus Polen
Julia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Julia Karras ()
Datum: 08. September 2010 18:26

Hallo,

Ich heiße Julia und bin im Annerkennungsjahr zur Erzieherin.
Momentan bin ich im Hort tätig. Die Kinder unserer Grundschule sind im Alter von 6 bis 11 Jahren. Mir ist es wichtig die deutsche Sprache zu fördern und den Kinder wieder Freude am traditionellen Schriftverkehr zu ermöglichen. Natürlich ist es auch möglich mit Kindern aus dem Ausland in Briefkontakt zu treten. Unseren Hort besuchen c.a. 180 Kinder.
Wer also Interesse hat, bitte melden.
LG Julia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Tatjana Timoshina ()
Datum: 14. September 2010 15:44

Hallo Julia!

Ich heisse Tatjana und bin Deutschlehrerin aus Russland , aus Kaliningradgebiet. Meine schuler sind 8-16 Jahre alt.Wir beginnen Deutsch ab 2. Klasse lernen. Es wird sehr schon , wenn wir eine Briefpartnerschaft zu machten.

Viele Grusse

Tatjana

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Iwanna Tschornjuk ()
Datum: 17. September 2010 22:39

Ich bin die deutsche Lehrerin aus der Ukraine. Meine Schuler sind von 10 bis 15 Jahre alt und mochten sehr mit deutschen Schuler oder mit Schuler, die Deutsch lernen, sich kennenlernen. Wir werden uns sehr freuen!!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Herr Sall ()
Datum: 21. Januar 2011 03:01

Hallo
ich bin Deutschlehrer in einem französischsrpagien Land.ich möchte Briefpartner für meine SchülerInnen.wir sind in Senega (west von Afrika)
Dank im voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: asad_tasch ()
Datum: 03. Februar 2011 13:30

Hallo!

Ich heiße Asad. Ich bin 30 jahre alt. Ich weiß Russisch sehr gut. Ich denke, dass Ich kann helfen.
Meine Deutsch ist schlecht und Ich suche ein Brieffruend/Brieffruendin, damit lerne Deutsch und helfen Ihr.

Mein skype-name ist entwickler_asad. Mein e-mail ist timuragmk[at]yandex[punkt]ru.

Tschüss!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: NADJA VAKULTSCHIK ()
Datum: 23. Februar 2011 11:15

Hallo,Julia!Ich heisse Nadia und bin aus Russland.Ich arbeite in einer Dorfschule und suche auch Brieffreunde fur meine Kinder im Alter 6-10 Jahre.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: SASA ()
Datum: 27. Februar 2011 23:00

Hallo Leute!
Meine Name ist Aleksandra!
Ich komme aus Serbien und seit 2010 lerne ich Deutsch!
Hat jemand Lust mir mit meinem Deutsch helfen? :)

Ich würde gerne mit der serbische und kroatische Sprache helfen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Irin ()
Datum: 16. November 2011 19:09

Liebe Deutschlehrer/innen!

Ich wohne in Belarus und unterrichte Deutsch in einer Schule. Ich habe Schueler, die schon von 13 bis 16 Jahre alt sind. Sie sind alle nett, freundlich und wissbegierig. Sie werden sehr froh, Brieffreunde in Deutschland oder in einem deutschsprachigen Land zu finden. Auch waere es toll, wenn wir in einem auslaendischen Projekt teilnehmen koennten.
Viele Gruesse.
Irina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Adheesha ()
Datum: 05. Januar 2013 17:10

Hallo,
Mein Name ist Adheesha. Ich bin 11 Jahre alter Junge aus, Sri Lanka und leben in der Nähe eines Sees und Dschungel. Es ist eine tropische Sonneninsel, meine Hobbies Druck und Fotografie sind sowie der wild lebenden Tiere Elefanten, Pfauen, Hirsche, Leguane, Schildkröten, Schildkröten, Löwen, Tiger, Krokodile und kulturelle Veranstaltungen und antiken Ruinen, auch Ich mag Tiere füttern, vor allem Elefanten , Hirsche, Affen mit Bananen und recue unschuldige Tiere.
Ich mag die Bilder und Szenen, die Freundlichkeit im Verstand der Menschen zu schaffen gegenüber Kindern gedruckt wird, auch kranke und behinderte Kinder, ältere Menschen besonders isolierten Personen, Mütter, Väter, kranke Menschen, speichern Tiere und die Natur der Welt zu schützen. Ich mag sie an den Wänden, Busse, Züge, Schulen, Städte, Krankenhäuser, Bahnhöfe, Kindertagesstätten, Heime, an Orten, wo Menschen zusammenkommen aufweisen. Ich denke, ich werde einen Brieffreund, die meine Ideen gerne treffen und unterstützen mich in tun es in ihrem Land auch
Wirst du gerne meine Brieffreundin geworden
Tschüs
Adheesha
adheeshasuperior@hotmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 1 von 3


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.