IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 3 von 3
DaZ?
geschrieben von: Ada ()
Datum: 26. Februar 2020 10:06

Re: welche Gehalt bei Festanstellung DaZ?
geschrieben von: mariemarie ()
Datum: 25. November 2015 13:54

Ach, was ich vergessen habe zu schreiben:

Eben da die Bezahlung bzw. Eingruppierung im sozialen Bereich so schlecht ist, suche ich nur eine Teilzeitstelle, um "nebenbei" freiberuflich (Schulungen etc.) zu arbeiten. Das ist in meinen Augen die beste Kombination.

Hallo mariemarie, kannst du mir bitte helfen und schreiben, wie man "Schulungen" findet? Ich würde geerne auch machen. Grüße, Ada

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche Gehalt bei Festanstellung DaZ?
geschrieben von: Sonja B. ()
Datum: 10. März 2020 17:19

Ich habe bei meinem Kursträger freiberuflich angefangen und habe inzwischen eine Festanstellung. Ja, natürlich ist das Gehalt nicht mit dem öffentlichen Dienst vergleichbar, aber ich bin tatsächlich bei einem Träger, der ziemlich fair ist.

Für mich überwiegt, dass wir ein sehr angenehmes Betriebsklima haben, ich wohnortnah arbeite, nur vormittags, 4 Tage/Woche, also 20 UE. Dafür bekomme ich 2150€ brutto.
Wenn ich so andere Beiträge lese, hört sich das ja schon wie ein Glücksgriff in der Branche an ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche Gehalt bei Festanstellung DaZ?
geschrieben von: ankuinsulin ()
Datum: 11. Oktober 2020 23:04

Dracula schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe jetzt endlich mal meinen Vertrag und
> meine Gehaltsabrechnungen bekommen. Als
> Nicht-Erfüller (also ohne Lehramtsstudium) komme
> ich mit MA Germanistik und DaF und Dr. Anglistik
> auf 3900 EUR brutto (E12-3).
>
> Tätig bin ich an einem bayrischen
> Berufsschulzentrum in der dortigen DaZ-Beschulung
> von UMFs.
HALLO Dracula, weißt du zufällig ob bei dir an dem bay. Berufsschulzentrum ei e freie Stelle gibt? VG. Amna

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 3 von 3


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.