IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Unseriöse Jobvermittlungsangebote
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 19. April 2024 20:24

Gestern frisch auf unserer Jobbörse eingetroffen:

Eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung mit »überdurchschnittlicher Vergütung (3.300 EURO Bruttogehalt)« im Bereich Integrations- und Berufssprachkurse.

Der Anbieter teilt auf Nachfrage mit, dass dafür 40 UE pro Woche zu leisten sind. Bei ordentlicher Unterrichtsvor- und -nachbereitung bedeutet das einen Zeitaufwand von ca. 60 Zeitstunden pro Woche, damit eine Vergütung, die sich gerade mal auf Mindestlohnniveau bewegt, und das bei einer Arbeit, die im Regelfall einen akademischen Abschluss voraussetzt!

Also Finger weg von solch unseriösen Angeboten: [www.deutsch-als-fremdsprache.de]

Zum Vergleich die Pflichtstunden von Lehrern in NRW bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 41 Zeitstunden: [bildungslexikon.gew-nrw.de] und deren Entlohnung: [www.gew.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unseriöse Jobvermittlungsangebote
geschrieben von: ainja ()
Datum: 23. April 2024 18:44

Haha, mit diesem Anbieter für ein Stellenangebot in einer anderen Stadt hatte ich auch schon das Vergnügen ... aber nur bis zum Mail-Kontakt oder Telefon, weiß ich nicht mehr genau, dann wusste ich Bescheid und bewarb mich konsequent nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.