IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sponsoring Goethe Australien
geschrieben von: katjakirsche ()
Datum: 13. September 2014 07:26

hallo ihr lieben,

ich habe eine frage. ich würde mich gerne beim goethe institut in australien bewerben..

leider ist dafür die voraussetzung ein arbeitsvisum zu haben, welches man nur über einen sponsor erhält, der genau die passende qualifikation sucht und für den man dann auch arbeiten sollte. das goethe institut selber sponsort jedoch nicht.

hat jemand erfahrungen, wie man dennoch ein sponsorship erhalten kann bzw ein arbeitsvisum?

hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sponsoring Goethe Australien
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 14. September 2014 13:31

Muss es denn unbedingt Australien sein?

Negativ bei solch einem Sponsoring ist ja die Abhängigkeit vom Arbeitgeber. Was machst Du, wenn es nicht funktionieren oder es keine vertragsgemäßen oder pünktlichen Zahlungen geben sollte? Die Zähne zusammenbeißen und in einem Umfeld arbeiten, das Dir nicht gefällt, nur um im Land bleiben zu können?

Abgesehen davon kann ich mir schwer vorstellen, dass es in Australien einen hohen Bedarf an DaFlern gibt. In Russland, Mittel- und Osteuropa gibt es den bestimmt, in Südeuropa mit Abstrichen (krisenbedingt gibt es da ja auch wenig Geld zu verdienen). Selbst in den USA oder in asiatischen Ländern sehe ich einen höheren Bedarf an DaF als in Australien.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sponsoring Goethe Australien
geschrieben von: anonymous ()
Datum: 13. November 2014 14:21

Ich weiß es nicht, wie es für Dich ist, aber ich meine nicht, daß das Goetheinstitut in Australien wahrscheinlicherweise normale Sprachlehrer sponsort.

Versuche es einmal bei Schulen auf dem Land (es kann schon im Umfeld größerer Städte sein, aber am besten weit genug so daß Leute nicht w i r k l i c h dorthin fahren wollen). Es gibt verschiedene Schulen mit Deutschunterricht. Die könntest Du recherchieren und es versuchen, gegebenenfalls auch Mitglied in einem australischen Deutschlehrerverband werden und schauen, ob es da vielleicht interessante Stellenanzeigen per Email gibt. Dann müßte die Schule aber noch immer erst einmal zu einem Sponsoring bereit sein. Dafür müßten sie nachweisen können, daß sie keinen Australier oder Permanent Resident (weiß nicht) gefunden haben. Dann brauchtest Du auch noch eine Erlaubnis, im jeweiligen Bundesstaat zu unterrichten von der jeweiligen Behörde.

Was der vorige Beitrag hinsichtlich der Abhängigkeit sagt, stimmt allerdings, aber wenn Du unbedingt möchtest...

Wenn Du an High Schools unterrichtest, erkundige Dich aber vorher unbedingt, ob die Schüler denn lernwillig sind und wie sie sich benehmen und beziehe das in Deine Überlegungen ein, gerade auch, wenn Du ein 457 Visum haben solltest.

Grundsätzlich werden Sprachlehrer schon gesucht, die Regierung von Victoria hat erst unlängst Stipendien für Sprachlehrer ausgeschrieben, das müßtest Du einmal recherchieren, kann gerade keinen Link bieten.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.