IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
FINGER WEG! Und wieder einmal such das Goethe-Institut ...
geschrieben von: Angelo ()
Datum: 12. September 2013 15:45

... Top-Lehrkräfte und beietet außer einem lausigen Honorar und vagen Zusagen fast nichts:

@#$%&15mTWFy

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, der Dame zu schreiben:

"Sehr geehrte Frau Schäfer,

Ihre Stellenausschreibung auf www.deutsch-als-fremdsprache.de habe ich soeben gelesen.

Ich arbeite seit über zehn Jahren im Bereich Deutsch als Fremdsprache, spreche selbst sieben moderne Fremdsprachen und verfüge über langjährige Erfahrung in Spezialkursen und im Elearning, u.a. in der Entwicklung professioneller webbasierter Lernumgebungen.

Ihr sog. Angebot interssiert mich dahingehend, dass es - gelinde gesagt - eine bodenlose Frechheit ist, derartig hochgeschraubte Anforderungen zu stellen, dafür ein lausiges Honorar (6,- € sind auch in indischen Großstädten wenig, die Lebenshaltungskosten für westliche Ausländer in Indien sind im Regelfall mindestens doppelt so hoch!) und nahezu null Gegenleistung (Krankenversicherung, Flug, Visum: alles Fehlanzeige!) zu bieten.

Insofern werde ich Ihr Angebot - zusammen mit Ihrer E-Mail - zeitnah an die Presse weiterleiten, die in der Vergangenheit immer wieder über die Beschäftigungssituation am Goethe-Institut berichtet hat, in der Hoffnung, dass dem Goethe-Institut dadurch ein entsprechender medial-öffentlicher Druck gemacht wird. Vor Ihrem Angebot kann man leider nur warnen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Goethe-Institut mit einer derartigen Personalpolitik noch lange qualitativ hochwertigen Deutschunterricht bieten können wird.

Hochachtungsvoll!

Benjamin Kühn"

Mei oh mei, und die wollen hochqualitativen Deutschunterricht mit ach so tollen Lehrkräften machen. Wer's glaubt!

LG!

Angelo

Re: FINGER WEG! Und wieder einmal such das Goethe-Institut ...
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 12. September 2013 16:13