IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Online-Projekt DAF
geschrieben von: Elisabeth Pfeiffer ()
Datum: 04. Oktober 2015 22:29

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ein Freund hatte die Idee einen Youtube-Deutschkurs für Flüchtlinge zu machen, der Basiswissen (A1 höchstens A2 erst mal) vermittelt. Ich hab zwar auch den Fernkurs vom Goethe-Institut gemacht, aber wir bräuchten dringend jemanden, der reale Erfahrung im Unterrichten hat und dessen vorgeschlagene Inhalte man in Video-Form bringen könnte.

Im englischsprachigen Bereich gibt es schon sehr viele Lehr- und Lernmaterialien für jeden Bereich. Ich habe hier wahllos einige Sachen zusammen gestellt, die wir gut finden und in deren visuelle und stilistische Richtung das Ganze gehen soll:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

Ich würde meine Aufgabe im Drehbuch schreiben und auch etwas in der technischen Umsetzung sehen. Mein Freund ist gänzlich an der technischen Umsetzung interessiert.
Hätte hier evtl. jemand Lust die inhaltliche Seite zu übernehmen?

Wir würden uns über baldige Antwort freuen, weil wir das Projekt in den nächsten Wochen verwirklichen wollen. (Bis jetzt ist es als Charity-Projekt geplant, wenn wir aber sehen, dass wir Geld und nicht nur Zeit investieren müssten, wollen wir Crowdfunding versuchen.)

Viele Grüße
Elisabeth Pfeiffer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Online-Projekt DAF
geschrieben von: Cs-world ()
Datum: 09. Oktober 2015 12:07

hallo

könnte Dir einen Vorschlag für ein Curriculum schicken.

LG/Cristina

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.