IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: Tsagkli Christina ()
Datum: 06. Juli 2016 12:57

Guten Tag. Mein Name ist Christina Tsagkli und ich bin Deutschlehrerin, aber noch jung und neu im Breich. Darum brauche ich Hilfe. Ich suche ein Buch, das Grammatik und Sprechen kombiniert (Niveau A2-B1). Könnten Sie mir was vorscjlagen?

Danke im Voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 06. Juli 2016 18:14

"Das Grammatik und Sprechen kombiniert". Machen das auf ihre Art nicht alle?
Einfach mal in ein Buchgeschäft gehen und sich die diversen Werke anschauen, wäre eventuell schon mal ein Anfang?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: kadmos ()
Datum: 15. Juli 2016 20:36

Ich denke, sie meint ein Lehrbuch mit integriertem Arbeitsbuch/Übungsgrammatik.
Ich empfehle dir schon mal "Begegnungen" (Schubert).
[www.schubert-verlag.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: kadmos ()
Datum: 15. Juli 2016 20:38

Weitere Empfehlungen:
Die folgenden DaF-Lehrwerke werden von mir aufgrund eigener Analysen und DaF-Unterrichtserfahrungen in internationalen Sommersprachkursen favorisiert. Sie sind im Umkreis des Goethe-Instituts bekannt und genießen durch die Goethe-Homepage mit entsprechenden Downloads [www.goethe.de] auch zur Leistungsüberprüfung ("Tests") hervorragenden Support:

(Folgende kurze Textausschnitte und Bewertung wurden von mir 2014 für das Humboldt-Institut zusammengestellt - ich habe sie hier einfachheitshalber eingefügt:)

"Bezüglich der zur Verfügung gestellten kurstragenden Lehrwerke könnten vielleicht die folgende Anmerkungen für künftige Kurse ggf. nützlich sein:

Für den Jugendlichen-Sprachkurs (14-18) möchte ich anregen, alternativ folgende kurstragende Lehrwerke anstatt "Netzwerk" in Erwägung zu ziehen oder zu erproben.
Sie enthalten m. E. eher für Schülerinnen und Schüler geeignete Themen sowie eine altersgemäße Ansprache ("du" statt "Sie") :

Logisch! Das Lehrwerk für jugendliche Deutschlernende ohne Vorkenntnisse führt zu den Niveaustufen A1, A2 und B1 und bereitet anhand jugendtypischer Themen auf die Jugendprüfungen „Fit in Deutsch 1", "Fit in Deutsch 2“ und „Zertifikat Deutsch für Jugendliche“ vor.


geni@l klick führt Anfänger ohne Vorkenntnisse zu den Niveaustufen A1, A2 und B1 und bereitet von Beginn an auf die Prüfungen "Fit in Deutsch 1", "Fit in Deutsch 2" sowie auf das "Zertifikat B1" und das "Zertifikat Deutsch" vor.


Team Deutsch ist das Lehrwerk für Jugendliche für einen kooperativen Deutschunterricht von A1 bis B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Es bereitet auf die PrüfungenFit in Deutsch/KID (A1 und A2) und Zertifikat Deutsch für Jugendliche (B1) vor.


Begegnungen A1
[www.schubert-verlag.de]

führt zum Sprachniveau A1 des Europäischen Referenzrahmens und enthält einen Übungstest zur Vorbereitung auf die Prüfung Start Deutsch 1.

Begegnungen A2
[www.schubert-verlag.de]

führt zum Sprachniveau A2 des Europäischen Referenzrahmens und enthält einen Übungstest zur Vorbereitung auf die Prüfung Start Deutsch 2.

Mit "Begegnungen" B1 habe ich während der 3-tägigen Vertretung gearbeitet und fand für die älteren und fortgeschrittene Schüler dieses Lehrwerk sehr ansprechend und anspruchsvoll, somit geeignet."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 23. Juli 2016 13:12

Hier mal schauen:

[www.digitalpublishing.de]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.