IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: Tsagkli Christina ()
Datum: 06. Juli 2016 12:57

Guten Tag. Mein Name ist Christina Tsagkli und ich bin Deutschlehrerin, aber noch jung und neu im Breich. Darum brauche ich Hilfe. Ich suche ein Buch, das Grammatik und Sprechen kombiniert (Niveau A2-B1). Könnten Sie mir was vorscjlagen?

Danke im Voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 06. Juli 2016 18:14

"Das Grammatik und Sprechen kombiniert". Machen das auf ihre Art nicht alle?
Einfach mal in ein Buchgeschäft gehen und sich die diversen Werke anschauen, wäre eventuell schon mal ein Anfang?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: kadmos ()
Datum: 15. Juli 2016 20:36

Ich denke, sie meint ein Lehrbuch mit integriertem Arbeitsbuch/Übungsgrammatik.
Ich empfehle dir schon mal "Begegnungen" (Schubert).
[www.schubert-verlag.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Material für Niveau A2-B1
geschrieben von: kadmos ()
Datum: 15. Juli 2016 20:38

Weitere Empfehlungen:
Die folgenden DaF-Lehrwerke werden von mir aufgrund eigener Analysen und DaF-Unterrichtserfahrungen in internationalen Sommersprachkursen favorisiert. Sie sind im Umkreis des Goethe-Instituts bekannt und genießen durch die Goethe-Homepage mit entsprechenden Downloads [www.goethe.de] auch zur Leistungsüberprüfung ("Tests") hervorragenden Support:

(Folgende kurze Textausschnitte und Bewertung wurden von mir 2014 für das Humboldt-Institut zusammengestellt - ich habe sie hier einfachheitshalber eingefügt:)