IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Telc-Prüfungen
geschrieben von: Zimmi ()
Datum: 08. November 2018 12:29

Was mich fürchterlich ärgert:
Die TELC-DTZ Prüfungen (in den Vorbereitungslehrwerken) sind im Teil Lese- und Hörverstehen oft so uneindeutig, dass für mich als Lehrkraft nach menschlichem Ermessen und durchschnittlichem Menschenverstand eigentlich auch mehrere Lösungen möglich wären. Die Teilnehmer sind oft verwirrt. Cui bono? Und wie geht es euch damit?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc-Prüfungen
geschrieben von: Silva Rabouz ()
Datum: 11. Januar 2019 17:30

ich muss c1 deutschprüfung für das studium ablegen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc-Prüfungen
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 13. Januar 2019 04:24

Ich würde nicht auf TELC setzen und stattdessen mich an den Anforderungen anderer Prüfungsinstitutionen orientieren. TELC ist die reinste Gelddruckmaschine ohne guten Service. Kann man vergessen.


Zitat

Die TELC-DTZ Prüfungen (in den Vorbereitungslehrwerken) sind im Teil Lese- und Hörverstehen oft so uneindeutig, dass für mich als Lehrkraft nach menschlichem Ermessen und durchschnittlichem Menschenverstand eigentlich auch mehrere Lösungen möglich wären. Die Teilnehmer sind oft verwirrt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Telc-Prüfungen
geschrieben von: Fabiani ()
Datum: 28. Februar 2019 17:18

Ich bin vollkommen der Meinung von Bobaka. Im Ausland ist man aber leider oft auf ein Prüfungszentrum angewiesen, was in der Nähe liegt.
Undurchsichtig ist bei TELC aber auf jeden Fall ziemlich viel.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.