IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF-Lehrer in Deutschland - Zeugnisse!?
geschrieben von: Marion ()
Datum: 14. Juli 2003 13:38

Hallo,
ich unterrichte DaF an einer deutschen Hauptschule, und es würde mich interessieren, wie an anderen deutschen Schulen die Notengebung der Schüler mit nicht-deutscher Herkunftssprache gehandhabt wird.
Bei uns ist es so, dass diese Schüler in den Regelklassen für die Fächer ein "nicht feststellbar" bekommen, das unter den Bermerkungen mit den mangelnden Sprachkenntnissen begründet wird. Leider ist auf dem Zeugnisformular nicht genügend Platz, eine Beurteilung der Leistungen im Sprachkurs abzugeben, was ich aber gerne tun möchte.
Gibt es Schulen, die Erfahrungen haben, eine gesondertes "Zeugnis" oder etwas in dieser Richtung auszugeben?
Marion

Optionen: AntwortenZitieren
Arbeitszeugnis für DAF-Lehrer
geschrieben von: Frieda Böhler ()
Datum: 20. Juli 2009 19:09

Hallo liebe Kolleginnen, mich würde ineressieren wie ein Arbeitszeugnis für DAF Lehrer aussieht

Frieda

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrer in Deutschland - Zeugnisse!?
geschrieben von: Lene Behler ()
Datum: 11. Januar 2019 08:38

Hallo liebe KollgeInnen,

mich würde es sehr interessieren wie ein Arbeitszeugnis für DAF/-DaZ-Lehrkräfte, die insbesondere in Alpha- und Integrationslursen tätig sind.

Liebe Grüße
Lene

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.