IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF-Lektüre
geschrieben von: Gecki ()
Datum: 30. Juni 2013 16:32

Hallo!
Ich bin DaF-Lehrer und arbeite bereits auf der A1-Stufe gern mit Lektüre. DaF-Romane wie "Urlaub intensiv" und "Testament mit Hund" (www.daf-buch.de) finde ich sehr gut. Die Texte sind unterhaltsam, nicht schwierig und schon von A1-Lernern angenehm zu lesen. Sehr gut finde ich die vielen Übungen zu Leseverständnis, Grammatik, Wortschatz und Landeskunde. Ich habe beide Romane mit Schülern (Sekundarstufe und Erwachsene) gelesen. Fazit: Viel Lesevergnügen und gute Lernerfolge.
Wer kennt ähnlich gute Lektüren? (Leider sind viele DaF-Romane oft langweilig oder zu schwierig).
Bis bald!
Gecki

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lektüre
geschrieben von: Colfaucile ()
Datum: 03. Juli 2013 17:14

Hallo Gecki,
leider kann ich keine Antwort geben, die auf dem A1 Niveau hilfreich wäre. Ich hätte aber eine Rückfrage zu dem Roman "Urlaub intensiv". Handelt es sich hierbei um eine Neuerscheinung durch einen kleinen Verlag? Jedenfalls ist es im Grosshandel schwierig zu bekommen. (Ich nehme immer gerne neue Anregungen auf.)

Vielen Dank!
Colfaucile

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lektüre
geschrieben von: Gecki ()
Datum: 17. Juli 2013 14:33

Hallo Colfaucile!
Ja, der Roman ist im Verlag Liebaug-Dartmann erschienen und ich habe den Roman auf der Seite des Verlags bestellt: www.daf-buch.de
Das war ganz unkompliziert: Einfach dort bestellen und dann bekommst du das Buch/die Bücher per Post geschickt (Rechnung liegt dann bei).
Viele Grüsse
Gecki

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lektüre
geschrieben von: Mammadova Tarana ()
Datum: 22. Juli 2015 11:59

DaF-Lektüre

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.