IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Materialien zur Diplomarbeit über germanischen Göttheiten
geschrieben von: victoriola ()
Datum: 23. April 2014 21:29

Hallo,
ich schreibe Diplomarbeit über der germanischen Göttheiten. Ich bitte um Hinweise, welche Autoren, Bücher richtig sind.Wo ich solche Informationen finden kann?
Hat jemand von Euch dafür betrefende Materialien ?

Danke für Antworte voraus.

Mit vielen Grüßen Ilona

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Materialien zur Diplomarbeit über germanischen Göttheiten
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 27. April 2014 16:15

Zum Einstieg empfehle ich den Jensen, "Schrift in Vergangenheit und Gegenwart", S. 540-568. Dort werden germanische Runeninchriften behandeelt, die in der Regel religiösen Inhalt haben und sich auf germanische Gottheiten beziehen oder an diese adressiert sind.

Der umfangreiche Fußnotenapparat verweist auf weiterführende Literatur, die allerdings einhe veralteten Kenntnisstand widerspiegeln dürftem, aberr für den Einstieg sicher geeignet ist.

In eimem dieser Literaturverweise wird übrigens der Blitzgott Redokar bei ostseegermanischen Stämmen erwähnt, der nicht nur in Bäume und Gebäude, sondern auch in Menschen gefahren sein und auch da allerhand Unheil angerichtet haben soll....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch als Fremdsprache in der interkulturellen Kommunikation
geschrieben von: Naira ()
Datum: 14. März 2015 15:07

Guten Tag, Ich heisse Naira.Ich bin schon im 3.Studienjahr und muss in zwei Monaten eine Jahresarbeit uber das Thema DaF in der interkulturellen Kommunikation schreiben.Konnen sie mir helfen? z.B empfehlen Bucher entsprechend disem Thema.Danke schon im voraus.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.