IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ausgezeichnet
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 11. April 2017 08:29

Hallo,

Ich bräuchte ein Partizip Perfekt als Attribut zum Wort "Künstler". Welches Attribut könnte hier passen: Die Künstler, die eine Auszeichnung/ein Preis erhalten haben?
Ich habe nur "die ausgezeichneten Künstler" gefunden, aber das stimmt nicht, weil nicht jeder ausgezeichnete/hervorragende Künstler eine Auszeichnung bekommen hat.

Es geht um diesen Satz: "Die ausgezeichneten Künstler zeigten den Kameraleuten freudig ihre Auszeichnungen, dann nahmen sie auf den für sie bereitgestellten Sesseln Platz, um die imposanten Melodien des zu ihren Ehren veranstalteten Konzertes von der nächsten Nähe genießen zu können."
Hoffentlich ist der Rest richtig.

Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen GRüßen
Charlotte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ausgezeichnet
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 11. April 2017 08:46

preisgekrönt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ausgezeichnet
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 11. April 2017 09:25

Vielen Dank Mile!

Mit freundlichen Grüßen
Charlotte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ausgezeichnet
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 11. April 2017 09:30

Dreimal musste ich senden, weil ich folgende Bemerkung erhalten habe:

"Ihr Beitrag wurde verworfen, da es aussieht, als wäre er von einem Bot (Computerprogramm zum automatischen Eintragen von Werbebeiträgen) erstellt."

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.